![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() hi,
bei flugzeugen mit einer pixel_size größe von größer als 512,512 in der panel.cfg unter [vcockpit] hab ich immer stotterprobleme. gibts hierfür eine abhilfe ? am system sollte es eigentlich nicht liegen. könnte natürlich die virtual cockpit qualität im fs menü herabsetzten, dann werden jedoch die gaugen unscharf. amd XP 2400 1024 mb ddr nvidia 5900 ultra audigy wd raptor 74gb thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Was verstehst du denn unter "Stotterprobleme"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() bei jeder bewegeung des flugzeugs gibt es ruckler.
setzt man jedoch den schieberegler für die qualität des virtuellen cockpits nach links ist es wieder flüssig. bei den standardflugzeugen von ms gibts das problem auch nicht. die haben auch nur eine pixelgröße von 512,512. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Auf den ersten Blick würde ich das Problem auf deinen Rechner schieben. Da du ja leider dein Profil nicht ausgefüllt hast, weiß ich natürlich nicht, was für ein System du hast. Aber ich denke, dass bei jedem Ruckler Daten aus der Auslagerungsdatei gelesen bzw in diese geschrieben werden. Oder etwas anderes derartiges. Und das dauert halt einen klitzekleinen Moment, der sich in Rucklern bemerkbar macht.
Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben ![]() Wie hoch ist denn die Framerate? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
system steht oben, alles mit den neuesten treibern und frischer installation. werd das profil nachtragen. es liegt definitv nicht am nachladen von der platte, den unterschied kenne ich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() Passiert das Ruckeln nur im VC, oder auch in anderen Sichten? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() also, diese ruckler (nicht sporadisch sonder kontinuierlich) sind eigentlich nur im vc vorhanden.
es läuft komischerweise im vc flüssiger wie im standardcockpit. das haben andere user in den foren auch schon bestätigt. diese ruckler betrifft auch nur flugzeuge von anderen herstellern. wenn ich die pixel_size auf 512,512 abändere sind die ruckler auch weg, allerdings auch die gaugequalität. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |