WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 12:39   #1
DopeMafia
Jr. Member

DopeMafia eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Absturz im Szenerie-Menü

Salut,

Ich habe das Problem zwar schon im Simflight Forum gepostet aber da noch keine Antwort kam versuch ich es mal hier.

Ich hab das Problem das der FS02 abtürzt wenn ich auf "Add-On-Scenery suchen" klicke. Der Taskmanager in WinXP zeigt keine Rückmeldung des FS an. Wie kann das passieren das mir der FS auf einmal anstürzt wenn man auf diesen Button klickt ? Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll bei diesem Problem. Flieg jetzt schon seit dem FS 95 aber solch ein Problem hatte ich noch nie. Kennt jemand das Prob und hat ne Lösung ?

Gruß Sebastian

DopeMafia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 23:23   #2
vospa
Veteran

vospa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist der FS im standardmäßig vorgegebenen Pfad (C:/Programme/Microsoft Games/...) installiert? Hast Du ihn ggf. im Nachhinein verschoben? Hast Du irgendwann mal 'ne Szenerie aus dem Manager direkt auf Diskette oder CD gesucht? Irgendwie habe ich das Gefühl, er verschluckt sich hier aus irgendwelchen Gründen beim Suchen (des Pfades?) der Szeneriedaten.
Bin ohnehin kein wirklicher Freund des automatischen Installierens der Szenerien - der FS bringt sein Ewigkeiten Daten ziemlich durcheinander. Ich empfehle Dir, auf "Handbetrieb" umzustellen, dann verselbständigt sich auch die Scenery.cfg nicht so heftig...
Alt 21.07.2004, 08:55   #3
DeLaPlata
Gast

Pfeil versuche es mal mit . . .

. . . der SUCH-Funktion des Forums.

Du wirst staunen, was die alles zu deinem Thema ans Tageslicht bringt.

Gruß rico
Alt 21.07.2004, 12:02   #4
DopeMafia
Jr. Member

Standard

Nu also bevor ich ein Thread eröffnene nutze ich die Suchfunktion. Unter welchem "Suchwort/wörter" ist der passende Thread ? @ DeLaPlata: Wenn du weißt das das Thema schonmal behandelt wurde kannst du mir doch auch gleich den Thread zeigen oder nicht ? Ich kann mir niocht vorstellen das es da viele Threads zu dem Problem gibt.

Alt 21.07.2004, 12:25   #5
DopeMafia
Jr. Member

Standard

@ Vospa ... die einzigste Szenerie die auto. installiert wurde ist die iSD Project Milan. Ich installiere eh immer von hand aber indem Fall ging es nicht anders. Die restlichen Sz. sind von hand installiert worden. Ich habe den FS nicht im vorgebenen Verz. installiert. Hatte ich noch nie gemacht und sollte deshalb nicht das Problem sein. Ich hab mir die scenery.cfg mal angeguckt. Ich kann aber keine Unstimmigkeiten festellen.

Alt 21.07.2004, 16:06   #6
vospa
Veteran

vospa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut - dann liegt's wahrscheinlich an irgendeiner Deiner Szenerien. Hintergrund - die Szenerien bringen ja immer noch ein paar Infos u.a. zur Identifikation über die genannte Funktion mit (wird meines Wissens in eine *.bgl reingeschrieben, kann man leider nicht ohne weiteres editieren). Und wahrscheinlich mag Dein Flusi irgendeinen dieser Info-Einträge nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß Du alle Deine Szenerien auf "normalem" Wege aufrufen/ansteuern kannst.
Jetzt kommt leider 'ne Arbeit für Herrn Sysiphus an langen Winterabenden: Deaktiviere alle Deine Add-On-Szenerien über einen entsprechenden Eintrag in der Scenery.cfg. Probiere, ob der FS sich nach einem Neustart ohne Add-On-Szenerien genauso verhält oder ob er funktioniert. Schalte jetzt nach und nach wieder einzeln alle Szenerien ein und probiere, ob er sich nach der Installation einer Szenerie und dem Neustart wieder verschluckt. Somit kannst Du eine ggf. fehlerhafte Szenerie herausfinden und entscheiden, ob Du ggf. ganz darauf verzichten willst.
Sollte DAS auch nicht helfen, dann muß man wohl zu härteren Mitteln....
Antwort