![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi,
was für überwachungsprogramme für euer netzwerk, bzw. für eure server und sonstigem verwendet ihr eigentlich? damit ihr immer schnell seht wenn mal wo ein dienst zB oder ein server nicht so tut wie er eigetnlich sollte!? nagios ist eines das ich kenne, was verwendet ihr so, bzw. mit was habt ihr erfahrungen welche tools wirkliche etwas daugen? lg ghandi
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() spunz setzt auf nagios, is aber zur Zeit auf Urlaub
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Hi,
Packetyzer von Network Chemistry lg robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ethereal in Linux.
lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() nagios
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() wisst ihr mehr windows-basierende netwerk-monitoring-tools, würde mich interessieren.
danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mom von microsoft, hp openview, ca manager, tivoli, jffnms (php/mysql),...
alles was halbwegs brauchbar ist wird teuer, eigene erweiterungen oder plugins sind natürlich nicht so einfach möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() mhm,
danke für die vielen hilfreichen antworten, offentsichtlich gibts da noch net wirklich was total überzeugendes, das zumindest halbwegs net teuer is. hat jemand erfahrung mit tools die was kosten? von mir aus solls auch was kosten, wenns wirklich nützlich ist und mir was bringt. für nagios müsste ich zuviel zeit investieren und ich denke mit der linux variante solcher tools wären die anderen admins net erfreut sollt ich mal auf urlaub sein oder so ![]() thx und lg
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei nem vergleichbar mächtigen windowstool wirst du nicht weniger zeit reinstecken müssen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() jo, hast wahrscheinlich eh recht, nur das ich auf gebiet linux ja schon mit der installation probleme hätte und mich durch die anleitungen lesen müsste, ich gebs ja zu es wär wirklich interessant, vorallem weil ich nagios schonmal im einsatz gesehn hab. Nur gebiet linux bin ich einfach ein noob.. deshalb wär mir auch windows basierte programme lieber..
lg
![]() |