WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2004, 21:31   #1
Perseus
Master

Frage Ich kann die Startseite nicht mehr ändern! Woran liegts, Virus, Spyware gecheckt!

Hallo allerseits!

Seit heute bekomme ich immer die Startseite im IE -->"About Blank", es öffnet sich eine Suchseite, ähnlich wie Googele,und auf Englisch. Zustäzlich erscheint dazu ein Popupfenster wo ich darüber informiert werde, dass er eben WindowsXP gecheckt hat und ich sicher Spyware installiert habe usw.
Was habe ich mir da eingefangen, immer wenn ich unter Extras-->Intenetoptionen versuche eine andere Startseite zu wählen, ist es beim nächsten Aufruf des Explorers (neueste Version) wieder überschrieben.
Ich habe alle wichtigen Updates von der Microsoftseite, habe mit Adaware gecheckt, und alles gelöscht was markiert war.
Norton 2004 verhält sich komisch, Liveupdate geht, und hab auch ohne Erfolg das System suche lasse, nur sind alle Felder, wie z.B. Auto Protect, Email-Scanning usw. alle deaktiviert und rot unterlegt, aber nicht von mir, keine Ahnung wieso.

Außerdem habe ich von der Symantecseite die letzten aktuellen Virusremovaltools runtergeladen, Norton, und diese Tools haben alles nichts gefunden.

Wie bekomme ich das wieder hin, mir die Startseite wieder selbst aussuchen zu dürfen, bzw. was habe ich mir da eingefangen, wie bekomme ich das wieder weg, kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, schönen Abend noch,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 21:35   #2
Bender Unit 22
Elite

Standard

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=139829
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 21:40   #3
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

lad dir CWshredder runter und lass ihn drüberlaufen, ist sehr effizient.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 01:11   #4
Perseus
Master

Standard

Hallo,

danke für den Tipp, ok meine Startseite kann ich jetzt wieder ohne weiters bestimmen, aber dieser cwshredder hat da vielleicht auch andere Programme deaktiviert bzw. stört sie.

Denn ich kann jetzt zum Beispiel keine Textdatei mehr mit den Notepad öffnen, beim Versuch passiert einfach nichts, außerdem ist mit Norton Antivirus nicht mehr anzustellen, da ging nichts mehr, alles rot unterlegt. Habe ihn deinstalliert, und wollte ihn nach einem gepfelgten Neustart reinstallieren, das ging aber nicht, weil er während der Installation immer meinte, dass eine bestimmte Datei fehlt.

Auch kann man z.B Kazaalight nicht mehr starten, wie beim Notepad, passiert einfach nichts. Diese Dinge habe ich bis jetzt festgestellt, bin gespannt was sonst so nicht funtkioniert.

Bei dem Sch.... Windows XP hatte ich auch keine Wiederherstellungpunkte zu Verfügung, warum auch immer.

Tja, eine Neuinstalltion des BS wäre sehr aufwendig, keine Ahnung was cwshredder da angerichtet bzw. gelöscht hat, vielleicht muß man das ja auch im abgesicherten Modus starten, ist das so?

So, das wars mal, danke, schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 08:27   #5
PhelanWolf
Master

Standard

ja ja unser M3 würde mal wieder sagen, wohl gemerkt so wie ich,:" bist du krank, oder was, nimmst du immer noch den IE ? nimm doch endlich was vernünftiges......" *gg*
Alt 13.07.2004, 09:09   #6
snowman
Inventar

Standard

Nein. Das sagen nur Leute, die keine Problemlösung bieten können, aber trotzdem was posten wollen.

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 13:59   #7
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

@perseus, lies dir mal diesen thread durch.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=forumsb%F6ser
da hat spybot geholfen, möglich daß CWshredder nicht alles eliminiert hat aber schuld wars sicher nicht.

@PhelanWolf, hier ein auszug von dem was unser forumsböser meint(e):

quote:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
also dann muss mein IE6 ein 'ordentlicher' browser sein denn ich seh auch alles normal
das hat doch nichts mit anderen browsern zu tun.
fixnoamoi gehts doch nicht immer auf den IE los, er ist vielleicht anfälliger aber wenn er gepflegt wird ist er genauso gut wie alle anderen 'ordentlichen' browser.

quote:
Original geschrieben von _m3
Hab ich was gesagt? Oder hast Du das Smily übersehen?
Mit den "anderen" Browsern wollte ich nur klarmachen, dass es nicht an irgendwelchen Plug-Ins liegt. Ich hab ihm NICHt empfohlen, einen anderen Browser zu verwenden, obwohl das "The Choice of a new Generation" wäre

edit: steig mal aus dem I-net aus, deinstallier symantecs norton, tu rebooten und schau ob das sys nach behandlung mit CWshredder oder spybot wieder funktioniert. der norton hats in sich, deswegen nehm ich lieber AV personal edition, der ist unkomplizierter und imho effizienter.
vergiss aber nicht ein antivir wieder zu installieren, bevor du wieder ins netz einsteigst.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 14:50   #8
powerman
gesperrt

Standard

hi,
.. und vorher-> bevor du ins internet schaltest <- die winxp firewall einschalten. bei jeder neuinstallation-> unter hilfe-> den wiederherstellungspunkt setzen...
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 17:35   #9
Etienne
Veteran

Etienne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder einfach neu aufsetzen
lg Etienne
Etienne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 15:40   #10
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

hab cwshredder schon xmal verwendet der zerstört sicher nichts. Leider gibts immer mehr fälle in denen er nicht mehr hilft (wird auch nicht mehr weiterentwickelt), da muss man dann direkt in der registry rumpfuschen oder mit hijackthis arbeiten, kann aber ins aug gehen wenn man nicht weis was man tut.
Antwort