![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() High!
wer kann mir ein wirklich gutes leistungsstarkes Notebook empfehlen ? Hab mir bisher Systeme von Alienware und Apple Powerbooks angesehen ... komm bei beiden so knapp über die € 3000,- Grenze Was ich gern hätte wäre: robustes gehäuse Leistungsfähiger aber doch energiesparender Prozessor 1GB RAM (erweiterbar) gute Grafikkarte Ati 9700 mobile 128 MB oä, wirklich gutes Display für Bildbearbeitung schnelle Festplatte, CD-Brenner reicht (aber mit upgrade Möglichkeit auf ein DoubleLayer DVD-R) ein integrierter Katenleser (CF) wär fein ... Frage wegen Apple: hat jemand definitive Erfahrungen was die Geschwindigkeit der Powerbooks betrifft - isses noch immer so das die G4 (speziell bei Photoshop) so "schnell" sind (in Kombination mit viel RAM). Kann jemand einen Vergleich von einem 1,5Ghz G4 zu einem AMD/P4 Sys anstellen ... eher tendiere zu einem Apple - hab aber keine wirklichen Erfahrungen damit ... kann mich jemand "aufklären" lg Alexx
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() bei apple gibts ja die 9700 noch nicht, wenn ich mich jetz nicht irre...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Ich kann dir nur einen Acer Travelmate 8000 empfehlen. Da passt alles. Ab dem 8004er gibts die 9700er mit 128MB, 80GB HD und 512MB Ram. Das bei ~2100€.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @carpediem
Jep die gibts 9700 mit 128 MB www.apple.at/store @zefrem Wie siehts bei Acer mit der Displayqualität aus - ein Freund hat ein Acer (billigers Modell) aber dort is das bild net zu gebrauchen (allerdings nur 1024 x 768) @all Habt ihr erfahrungen mit POWERBooks ???
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() nimm dir ein ibm r50p oder t42p mit 15", die haben super displays und super quali und als student kosten sie <3000 euro
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @zefrem
Du hast recht hier passt das PreisLeistungsverhältnis wirklich ... wusst gar nicht dass Acer auch solche HighEnd Teile hat ![]() Lass mir mal ein angebot für die 1,7 GHz + 2 GB RAM schicken thanx @ulic Schaut net so schlecht aus das IBM (R51p)Teil ... Nur wie ist das mit der Grafikperformance bei Spielen mit der FireGL Karte aus ... vergleichbar mit ... ?? Und wie/wo komm ich zum Studentenpreis ??? lg Alexx
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() also ich habe ebendieses und kann an der bildqualität nicht meckern!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() was ich jetzt immer noch net weiss iiist:
Ist ein wie schnell ist ein G4 mit 1,5 Ghz im Vergleich zu einem PC ? werd am besten mal in nen mac Shop schauen und fragen ob ich ein bissal Photoshop spielen darf - lt. Apple ![]() Das Powerbook schaut sooo schick aus & es ist top verarbeitet ... und läuft (nehm ich mal an) zu 101 % stabil ... Nur was Preis Leistung betrifft - ich bin mir da nicht im klaren. Mit ähnlicher Ausstattung wie ein PC (1,5 Ghz, 80 GB, Ati 9700, 1 GB RAM, DVD-R/W) kostet es nen 1000er mehr als zB. das Acer-Notebook - ist aber andererseits billiger als ein IBM Notebook ... Werd wohl austesten gehn mussen ... oder ich frag googl mal nach Photoshop Benchmarks Apple vs PC so long ... Alexx
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Ich würde dir das Samsung P35 empfehlen. Kosten: 3000€
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |