![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
![]() habe einen alten laptop (Compaq Armada1110) mit P1-75 Mhz und möchte drauf win98 installieren (win95 is drauf)
leider ist da kein cdrom LW dabei, auch kein USB usw... gibts da eigene compaq-cdroms zum anschließen (externe) oder wie soll man da vorgehen?? nullmodem-kabel verbindung hab ich schon probiert, aber leider keine datenübertragung zustande gebracht ![]() weiß wer rat? compaq/HP seite hab ich schon angesehen, nix interessantes gefunden.. ![]() thx
![]() |
#2 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() auf die diskettenversion zurückgreifen.
![]()
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Die Festplatte mit einem Adapter in einen Desktop PC einbauen und die W98-CD in ein Verzeichnis, darf aber nicht Windows heissen, auf D:\kopieren.
Zurückbauen und mit W98 Startdiskette Setup von D:\ aufrufen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Keine Netzwerkkarte vorhanden?
dann könntest Du das so rüberkopieren.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @lucky
ja bitte schick mir das win98 auf disketten - kriegst dafür 38 disketten ![]() @karl platte hatte ich schon heraußen, nur wo gibts so einen adapter?? das wäre glaub ich die beste lösung, da könnt ich installationsdateien von allen möglichen progs draufkopieren. @preacher eine NW-karte is da, nur funzt die nicht - es werden windows-dateien zum installieren benötigt ![]() sonst wär das die einfachste lösung. werde mal um so einen adapter schauen. ansonsten, wie richte ich eine verbindung per nullmodem-kabel ein?
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @kbw!
Habe meinen Adapter vom Conrad. Inzwischen gibt es ihn nicht mehr. In diesem Thread ist die Rede davon das es ihn beim Ditech gibt.... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=Adapter Frage mal dort an.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @karl
danke hab so einen adapter inzwischen auch bei birg gefunden, kostet 6,99 €lendstaler ![]() werd ich mir holen, probiere dann weiter thx nochmal
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wennst eh eine NW Karte hast und nur einige Dateien benötigt werden, dann kannst die auf Anforderung über Diskette einspielen.
Sind üblicherweise nur ein paar Dateien wie ndis*,vxd, ndis*,dll, net*.dll, net*.vxd. Das kannst ja auf nem anderen Rechner überspielen, vorausgesetzt Du hast die Win95 CD zur Hand. Wenn Du Glück hast sind die Datien schon im System Verzeichnis, dann brauchst Du bei Aufforderung nur das Windows\System Verzeichnis als Quelle angeben (Win9x ist so blöd, dass es nicht überprüft ob es die Dateien schon hat).
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Probiers mal mit den Dateien "interlnk.exe" und "interserv.exe". Beide Dateien findest du auf MS-DOS ab Version 6.0. Ist zwar etwas primitiv hat aber bei meinem alten Laptop funktioniert. Die genaue Installation findest du haufenweise bei Google. mfg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() weil ich das gleiche problem schon hatte, könnt ich dir ohne probleme weiterhelfen
ist eigentlich gar ned so schwert nur darfst keine scheu vor DOS haben. also wenn noch interesse besteht. benötigt werden 2 disketten, 2ter pc mit cdromlaufwerk, verkreuztes kabel und in jedem pc ein netzkarte damit man die pcs verbinden kann. danach sollte die sache gegessen, sein. also wenn interesse besteht, ich mach da gern eine klein beschreibung dafür. aber mein persönlich meinung wär für den schwachen rechner linux aufzusetzen. bzw. hat dein rechner nen CO-Prozessor? Wenn nicht, dann kannst win98 gar ned installieren, so ist mir mal gegangen. |
![]() |
![]() |
![]() |