![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute
Möchte hier einen Thread eröffnen in dem Erfahrungen mit Switzerland Pro ausgetauscht werden können. Ich selbst habe einen P-4 2.8GHz, 1GB Hauptspeicher und extra nach erwerb der Switzerland Pro noch von einer GeForce-3 64MB auf eine ATI 9800 Pro 256 MB upgedated. Dennoch existiert das Problem mit den unscharfen Texturen. Mit der Geforce 3 hatte ich scharfe Texturen bis ca 100 Ktn, mit der ATI kommen ab ca 140 Ktn auch wieder unscharfe Texturen vor (jeweils mit Mooney Bravo in Aussenansicht ca 3000 Fuss AGL im Flachland). Habe die üblichen "Performancetunings" gemacht: -FS9.cfg Sektion [Graphics] TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS von 1 auf 0 (Tip aus Flusifix) -FS9.cfg Sektion [Terrain] TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 (Tip aus MegaScenery USA Los Angeles) Meine FPS in LSZH Rwy 28 orig. Mooney Bravo in Aussensicht, Kammera dir. von hinten, Zoom 0.5, keine erweiterte Geländestrukturen, keinen Bodenscereryschatten; ansonsten wie Seite 9 aus Heftchen zu Switzerl. Pro; Anisotropische Filterung (was für ein Name) forced auf 8 zu 1, Wetter aus Wettermodelle (Umwelt / Wetter): klarer Himmel (löscht alle Wettereinstellungen): 35 FPS Aus obiger Einstellung "Y" und rauf auf 4000 Fuss, dann "P" und danach "Y" : 48 FPS Wer hat mehr FPS und was sind Eurer Meinung nach die Gründe dafür?!? Was sind Eure Tips und Tricks für eine möglichst flüssige Darstellung?!? Wie sind Eure Erfahrungen grundsätzlich zu Switzerland Pro?!? Meine Meinung: -In Switzerland Pro sind nicht die FPS limitierend sondern das verzögerte Aufbauen der scharfen Texturen! -Switzerland Pro ist optisch eine wunderbare Scenery für das VFR-Fliegen aber mit dem derzeitigen Hardwareangebot einfach nicht vorbehaltlos zu betreiben. Happy Landings Zimmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2003
|
![]() ![]() Die heinis die diese Karten testen, haben gar keine anung!! Sie testen die Karten immer mit anderen scheisspielen nur nie mit dem Flugsimmulator. Gruss Beat ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Aha, weil Dir keiner einen Test vorbei bringt gibt es natürlich auch keinen.
http://www.de.tomshardware.com/graph...023/index.html Fragt sich wer hier keine Ahnung hat.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2003
|
![]() Jens
Ich habe gesagt einen speziellen test! Nur für den FS2004! Beat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Na, schau dir den Link doch mal genau an: im Inhaltsverzeichnis findest du doch eine Tabelle mit den Werten für den MS FS 2004:
http://www.de.tomshardware.com/graph...8-nv36-40.html
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi zusammen
Tomms Hardware habe ich auch besucht, VOR dem Kauf meiner ATI 9800 Pro und habe mich verleiten lassen von den dort angegebenen FPS. Im Beschrieb und unten in der Tabelle steht aber noch: "Meassured with FRAPS". Ich weiss zwar nicht was das genau ist, vermute jedoch, dass es ein Progrämmchen ist um die FPS zu ermitteln nur:! Die ermittelten FPS mögen ja einen gewissen Aussagewert haben um die Leistungsfähigkeit verschiedener Grafikkarten untereinender zu vergleichen aber die mit den jeweiligen Grakas im FS9 tatsächlich erzielten FPS sind dann wohl doch wesentlich tiefer. Ist jedenfalls meine Feststellung! Ich jedenfalls erreiche mit den auf Tomms Seite angegebenen Einstellungen statt 64.7 nur gerade mal 25 FPS. Einzige Abweichung ist mein 2.8 GHz P-4 statt des dort verwendeten 3.2 GHz und ein ca. 1 Jahr älteres Board; aber daran kann der grosse Unterschied wohl kaum liegen. MfG Zimmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Wer hat denn nun die Szenerie, gibt es mehr Erfahrungen?
Meine Frage noch dazu: was meint ihr, wäre eine ATI Raden 9800 Pro mit 128 MB besser oder aber eine nvidia FX5700 256MB? Was macht hier mehr aus, die schnellere 9800 Pro oder die nvidia mit mehr Speicher? Ich meine die Frage im Zusammenhang mit Switzerland Professional.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo,
ich habe die scenery seit gestern auf der Platte und bin sehr beindruckt. Die Frames sind hervorragend und die Auflösung ist einfach unglaublich. Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Nils,
ich bin auch an dieser Scenery interessiert. Du schreibst das es bei Dir ganz gut läuft mit den FPS. Kannst Du mal schreiben mit was für Hardware Du fliegst, den ich denke bei meiner wird es sehr eng. (Vielleicht noch die FPS dazu) MfG Oliver PS: Bei AVSIM stand eine Anzeige das es bald auch von Neuseeland eine Hochauflösende Scenery geben soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi JPritzkat, hi Nils
Zu JPritzkat: Die ATI 9800 PRO gibt es auch mit 256MB RAM (habe ich). Zu Nils: Bitte lies doch mal mein erstes Posting und versuche die dort beschriebenen Situationen nach zu stellen und schreibe uns Deine Erfahrungen (FPS uns ab welcher Geschw. Du auch unscharfe Texturen bekommst! Meine Erfahrung nach ca 1 Woche Switzerland Pro: Da der scharfe Texturaufbau in Switzerland Pro der limitierende Faktor zu sein scheint und nicht die FPS, empfehle ich eine Graka mit 256 MB RAM so können mehr Texturen in den Grakaspeicher geschrieben werden. Der Preisunterschied zw. ATI 9800 Pro mit 128 MB RAM + ATI 9800 Pro mit 256 MB RAM hier in der Schweiz ist umgerechnet "nur" EUR 40.-- und da für Switzerl. Pro nur das Beste gut genug erscheint empfehle ich eine 256 MB RAM Karte. Diese Empfehlung beruht aber eher auf der Philosophie "Man kann nie genug haben" als auf fundierten Kenntnissen. Da ich mit meiner ATI 9800 Pro 256 MB RAM aber immer noch über ca. 140 Ktn unscharfe Texturen zu sehen bekomme (siehe oben mein erstes Posting), glaube ich nicht, dass das mit einer 128 MB RAM Karte besser ist, eher schlechter. Die Frage bleibt: Wie viel schlechter? Es scheint so, als ob weniger unscharfe Texturen erscheinen je höher die FPS sind. Bildlich gesprochen: Mit jedem aufgebauten Frame scheint eine gewisse Menge an Texturaufbau mitgenommen zu werden. Jedenfalls erscheinen deutlich mehr unscharfe Texturen je tiefer die FPS mit dem Schieber im FS2004 limitiert werden. Würde mich auf Testergebnisse von Nils oder ander Flusiasten sehr freuen und ganz besonders über Erläuterungen eines Hardwarecracks mit (evtl. Beruflich) fundiertem Wissen. MfG Zimmi |
![]() |
![]() |
![]() |