![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Möchte mir für meinen Pc einen neuen Kühler + Lüfter zulegen.
Mein Bord ein MSI KT4V (MS- 6712) Mein CPU ein AMD 2400+, läuft momentan auf 2700+. Sollte leise sein. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke im voraus
![]() |
#2 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Thermalright SP97 mit irgendeinem leisen 8cm Lüfter, z.B. Noiseblocker...
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
gut möglich das du ihn noch unter anderen Herstellernahmen findest, wichtig ist der Vergleich der Lüfterdurchmesser (hier 70mm-Lüfter droben), der UPM und des Geräuschpegels. Hab ihn selbst auf einem 2400+ in Verwendung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Also ich kann den Levicom WaterCube --> Wasserkühlung, nur empfehlen.
Du hast wahrscheinlich eher an einen Luftkühler gedacht, aber da du keine Preisvorstellungen gepostet hast, gebe ich dir diesen Tip. Ich selbst habe den WaterCube erst wenige Tage in Betrieb und bin äußerst zufrieden. Die Temperatur (vor allem jetzt im Sommer) hat sich um ca. 25°C verringert und die Lautstärke erst ... einziges Manko sind halt die stolzen ~200 Euro Anschaffungskosten. Der Einbau ist echt einfach und das Ding ist auch wirklich dicht. Ich hatte eigentlich immer die Ansicht, dass das feuchte Element nichts in meinem Rechner zu suchen hätte, aber der WaterCube hat mich vom Gegenteil überzeugt. link: www.levicom.de ... die Jungs haben auch einen echt guten Support, und Frage-Mails werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Also denn, viel Glück!
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() ich würde dir den empfehlen
Prozessorkühler ZALMAN CNPS 7000-Cu-A, Drehzahlregeregelt habe ihn und bin eigentlich zufreiden man hört ihn wenn er auf voll rennt aber dafür bleibt alles kühl
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke mal für die guten Tips.
Ausgeben will ich mal so ca. 70€ für Kühler und Lüfter. In die engere Wahl kommt wohl der Thermalright SP97.
![]() |
#7 | |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |