![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() Hallo!!!
Und was haltet ihr davon??? Schon jemand einen Test gewagt??? Wär vielleicht mal einen Test wert in der nächsten WCM oder so ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
Ich habe diese Distri seit einiger Zeit im Einsatz. Für mich ist SoL perfekt, weil - alles, was ich für einen Serverbetrieb gebraucht hatte, bereits installiert war - auf graphischen Schnickschnack verzichtet wurde - alle Dienste wegen hochoptimierter libs extrem schnell laufen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @eAnic: Kann man schon auf CDRW UDF formatierte Rohlinge Dateien und Verzeichnisse kopieren ?
Ich hab' da mal als tim1 in dem SoL-Forum eine Lösung gepostet, wie man UDF für CDRW Rohlinge zum Laufen bringt. Geht das jetzt schon von Haus aus ? Vielleicht kannst Du ja einmal eine UDF CDRW in ein CD/DVD Brennerlaufwerk hineintun und eine Datei draufschreiben, das Laufwerk unmounten bzw. eine andere Disk hineingeben, ein Listing dieser anderen CD machen und wieder auf die UDF CDRW überwechseln und schauen, ob die Datei wirklich draufgeschrieben wurde. Es gab nämlich auch irreführende ls -l Auflistungen, die aus einem Cache gekommen sind und ein flush auf den CDRW Rohling nicht gemacht worden ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Server auch mal laufen lassen.
von der Geschwindigkeit her toll, nur wollte ich einiges zum laufen bringen, und hatte nicht viel zeit, darum wieder GNU-Mandrake Version drauf. Vom Grundsystem selber habe ich es toll gefunden. ![]()
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
WARUM MUSS EIN S E R V E R UDF-CD AUSLESEN KÖNNEN ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() "Müssen" muß gar nichts sein. Ob der Kernel es schon kann, wollte ich eAnic bitten, auszuprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Es geht nicht um das Auslesen sondern um das Beschreiben. Steht aber eh im Posting
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab keine Ahnung, ob SoL UDF CDRW's beschreiben kann, da ich kein CD Laufwerk im Server habe.
Mit welcher SoL Version hattest du es denn versucht?
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ginge ja auch mit einem DVD Brenner
![]() ![]() ![]() Ich habe es manuell (auf einem ASRock K7VT2 übrigens) in SOL 17 eingebunden, da ging es wegen dem neukompilierten Kernel. Geht es jetzt - mit SOL 18 - ohne etwas hinzufügen zu müssen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Bei SOL 17 (bzw. beim Linux 2.4 Kernel !!!) wurde der UDF Support extra rausgenommen, weil es Probleme beim Kernel 2.4 gegeben hatte mit LG Laufwerken. Vielleicht erinnerst Du Dich daran.
Dann hieß es eine Zeit lang, daß UDF nur für DVDs funktioniert. Das konnte ich widerlegen. Wäre irgendwie cool, wenn Du das in Erfahrung bringen könntest, ob es jetzt geht. Wie gesagt: Einen Medienwechsel vornehmen und je ein ls -l absetzen damit die Puffer mit aktuellen Daten gefüllt werden, bevor das Directory ausgegeben wird. |
![]() |
![]() |
![]() |