![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.08.2000
|
![]() Hallo Zusammen,
ich bin ein absoluter Newcomer in der Flugsimulation und habe auch schon die ein oder andere Problematik bei der Installation von FS2000 hinter mir. Leider habe ich aber das Problem, dass ich bspw. beim Einführungsflug mit der Cessna ein ständiges Hin und Herschalten zwischen Cockpit und Aussenansicht habe, so dass ein Erstflug nicht möglich ist. Hat mir vielleicht jemand eine Info was ich falsch mache oder muss ich einen Patch aufspielen? FS2000 (dt.) habe ich mir diese Woche gekauft und betreibe es auf einem PIII 500MHz,128MB RAM und ATI Range (neuesten Grafiktreiber habe ich schon aufgespielt) Danke für kommende Hilfestellungen Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.05.2000
|
![]() Hallo!
Bin selber auch erst mit dem FS2K Pro ins Flusi-Gewerbe gekommen aber ich hatte das Problem nicht. Einziger Tip den ich dir geben kann: Kuck mal in den Zuordnungen und im Sichtenmenü nach ob dort alles richtig eingestellt ist! C U Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Die Ansichten werden mit der S Taste betätigt. Kann es sein daß diese Taste hängt, und dardurch immer wieder ein impuls zum wechseln der Ansicht gibt, oder ist die Ansicht auf einem der Joystick-button gesetzt und dieser hängt. (Oder AUTOFIRE funktion im Joystick.) Gruß EDXF |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke für den Hinweis, Taste S kann es eigentlich nicht sein aber möglicherweise der Joystick. Ich werde das mal checken.
Danke nochmals Bernd Die Ansichten werden mit der S Taste betätigt. Kann es sein daß diese Taste hängt, und dardurch immer wieder ein impuls zum wechseln der Ansicht gibt, oder ist die Ansicht auf einem der Joystick-button gesetzt und dieser hängt. (Oder AUTOFIRE funktion im Joystick.) Gruß EDXF[/b][/quote] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo miteinander
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem. mit den Tasten oder dem Knüppel hat es nichts zu tun. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Dabei lief der Flusi sonst ganz gut. Wäre prima wenn jemand den Fehler finden würde. Hartmut [Diese Nachricht wurde von Fuchs am 01-09-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Leute,
wahrscheinlich sind das Treiberprobleme. Der FS2K, d.h. seine spitzenmäßige supa-dupa, major kick a.. ![]() ![]() ![]() Ich hatte das Problem z.B., als ich vom 5.52-Treiber meiner Matrox G 400 zum 6.0beta gewechselt habe. D.h., man kann durchaus "zu neue" Treiber auf dem System haben. Bei FLY! brachte der 6.0beta übrigens nichts anderes als einen heftigen Performance-Schub (shame on M$ ![]() ![]() Zunächst sollte man also die FS2K-Installation und dann den FS2K-2b-Patch ausführen. Danach geht's ans fröhliche Testen: Manchmal hilft es bei Grafikproblemen, die Farbtiefe zu ändern (16-Bit statt 32-Bit). Falls nicht, muß man halt ältere/andere Graka-Treiber aufspielen. Oft findet man auf den Sites der Grafikkarten-/Grafikchip-Hersteller noch ältere "zertifizierte" (von Microdoof ![]() ![]() Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von Tomcat am 02-09-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Bernd,
bevor du dich mit der Traiberjagd herumplagst, probiere einfach den Sound auszuschalten (Taste Q). Wenn das deine Probleme löst, liegt die Schuld bei der Soundkarte. Wobei sie eigentlich unschuldig ist. Bestimmte Kombinationen von Mainboard, Soundkarte und Joystick scheinen etwas unglücklich zu sein: der Flugsimulator überfordet einfach die Soundkarte. Wenn sie nicht mehr Klänge reproduzieren muß, und sich nur auf den Joystick konzentrieren kann, funktioniert alles OK. Das bedeutet nicht, dass die Soundkarte schlecht ist (ich hatte mal diese Probeleme auch mit einer professionellen Soundkarte für Audiobearbeitung, die über 600 DM gekostet hatte). Ciao, Sergio |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo Leute,
zunächst recht herzlichen Dank für die vielen Tips. Ich hatte heute den Joystick deaktiviert und die Maus als Steuerung aktiviert. Siehe da die Sichten waren einstellbar und ich konnte die Cessna abheben. Daraufhin hatte sich meine Neugierde gemeldet und ich aktivierte den Joystick wieder. FS2000 gestartet und wieder wechseln die Sichten hin und her. Bisher hatte ich mit dem Joystick bei anderen Programmen - es ist ein WINGMAN EXTREM - keine Probleme. Nun werde ich versuchen mir einen anderen Joystick zu leihen und dann mal sehen ob der Fehler/Problem auch wieder auftritt. Der Forscherdrang (Soundkarte,Grafiktreiber usw.) hält gerade an und so werde ich Euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten. Gruss Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |