WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 20:30   #1
MMischa
Newbie

Frage Nokia 6230 und A1

Hat jemand von euch vielleicht eine Idea, wann es das Nokia 6230 bei A1 geben wird? Oder kommt es denn überhaupt für A1? Hab es jetzt schon seit ein paar wochen im auge, leider gibt es das handy bei allen anbietern, außer A1. zumindest im Moment.

bzw. Eine andere Frage. Weiß jemand wann bei 3 neue Handys raus kommen werden? Bin nämlich im Moment am überlegen, ob ich endweder bei A1 bleibe, dabei aber auf das Nokia 6230 oder Siemens M65 warten werde, oder zu drei wechsle, wobei mir die momentanen handys aber nicht sooooo unbedingt gefallen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

Vielen dank im Vorraus

MMischa
MMischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 07:56   #2
R@isl
gesperrt

Standard

kauf dir ein offenes bei ebay,da hast mehr freude dran als gebrandete A1 Handys.
R@isl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 09:34   #3
AnDee
Master

Standard

das 6230 kommt aber onehin nicht als vfl edition.
AnDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 12:03   #4
MMischa
Newbie

Standard

Danke, aber wie ich heute gesehen hab, ist es jetzt bei A1 erhältich...und nebenbei auch als vodafone live edition. nur so nebenbei.

Aber was bringt mir vodafone live wirklich...mit der vdl edition zahl ich fürs handy schon einmal 140€ weniger wenn ich es als next nehme. dafür halt 5€ mehr grundgebühr im monat. Was bringt mir das eigentlich? hab zwar gesehn, das es dort sau viele spiele und alle möglichen bilder, und bilderalben gibt, aber wieviel kostet es mich, wenn ich mir jetzt so ein spiel runter lade, oder auf mein bilderalbum zugreifen will. kann nicht ganz glauben, das das alles in der grundgebühr drinnen ist

lg mmischa
Alt 01.07.2004, 12:54   #5
R@isl
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MMischa
Danke, aber wie ich heute gesehen hab, ist es jetzt bei A1 erhältich...und nebenbei auch als vodafone live edition. nur so nebenbei.

Aber was bringt mir vodafone live wirklich...mit der vdl edition zahl ich fürs handy schon einmal 140€ weniger wenn ich es als next nehme. dafür halt 5€ mehr grundgebühr im monat. Was bringt mir das eigentlich? hab zwar gesehn, das es dort sau viele spiele und alle möglichen bilder, und bilderalben gibt, aber wieviel kostet es mich, wenn ich mir jetzt so ein spiel runter lade, oder auf mein bilderalbum zugreifen will. kann nicht ganz glauben, das das alles in der grundgebühr drinnen ist

lg mmischa
es ist eh nix includiert,fast alles ist dort nur gegen aufpreis anschaubar.sogar wetter,etc. musst abbonieren für bestimmte zeiträume.

reinste abzocke,und diese seite kann man net einmal abschalten.
man wird automatisch auf vodaphone live umgeleitet von a1.net.
R@isl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 13:11   #6
AnDee
Master

Standard

fehler meinerseits. das 6230 ist natürlich vodafone live fähig, aber ich meinte mit vfl edition eigentlich das branding an sich.
(von aussen ist ja auch kein a1 vfl logo drauf, nokia menü ist noch vorhanden, vfl ersetzt nur den das wap portal)
das sonyericsson f500 würde ich als wirkliches vfl edition bezeichnen.
AnDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 19:25   #7
MMischa
Newbie

Standard

Verstehe. Ja das mit den Vodafone Live muss ich mir noch überlegen. So wirklich interesse irgendwelche spiele oder dergleichen runter zu laden hab ich ja eigentlich nicht, nur 140€ billiger dafür 12Monate lang 5€ mehr zahlen (=60€ in 12 Monaten) wäre natürlich eine ordentliche ersparrnis. Naja. Werd wohl am Wochenende einmal in einen A1 shop rein gehn, und die typen dort einmal direkt ausquetschen, was mir das denn bringt, wenn ich das voderfone packet nehme.
Das das handy auf A1 gesperrt ist macht mir nicht wirklich etwas aus. ICh hab jetzt schon seit über 1 1/2 Jahren A1, und werde so schnell auch nicht wechseln. Bin ziemlich zufrieden, und Mobilpoints hab ich auch mehr als genug. Jetzt wart ich nur noch, ob das M65 in nächster zeit raus kommt. Möcht es mir wenigstens einmal anschaun, bevor ich mich entscheide. Der große Bildschirm reizt mich nämlich schon ziemlich.
Alt 01.07.2004, 20:02   #8
Slowhand
Jr. Member

Standard

Das was ich gelesen habe sollen die ganzen Filme inkludiert sein. D.h. Wetterbericht, Musikvideos etc.
Was 1 cent bis zum August kostet sind Klingeltöne und Spiele
Slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 01:04   #9
MUCH
Elite

MUCH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

laut Hotline:

6230 NEXT inkl. VOdafone Live €149+7500 Points
NEXT OHNE Vodafone €289,- + 7500Points

Michi
MUCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 18:32   #10
MMischa
Newbie

Standard

Danke leute....hab mir gestern das nokia 6230 von A1 geholt. Und ich muss sagen, ich bin einfach nur zufrieden. der mp3 player und der radio sind einfach genial. kann das handy nur weiterempfehlen.
Antwort