![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Leute!
Seitdem ich die excellente Scenery Bremen von Oliver Pabst installiert habe, flackert das ATC-Fenster - nicht immer, aber immer öfter. Es flackert nur das Fenster, der Text selbst nicht. Das ist sehr störend. In sehr kurzen Abständen (mehrmals in der Sekunde) erscheint das Fenster, dann ist es wieder weg, der Text bleibt aber stehen. Sonst habe ich nichts neues installiert (keine Hardware, Driver, oder FS9-Addons). Auch habe ich keine Einstellungen, sowohl im Graka-Driver, noch im FS9 verändert. Mein System: Pentium 4, 2,56 Ghz, 512MB DDram, Nvidia Gforce MX440 AGP 8 (Driver: Nvidia 56.72 + Stereo driver mit selber Version), Windows XP Home edition, FS9: Active Camera, FSUIPC Vollversion (aktuelle Version) Bis ich diese Scenerie installiert habe ist es manchmal vorgekommen, daß der Mauszeiger geflackert hat. Das war relativ leicht zu beheben, indem ich die rechte Maustaste gedrückt habe, und das Kontextmenü wieder beendet habe. Nun flackert der Mauszeiger nicht mehr, dafür aber das ATC-Fenster. Leider habe ich noch keinen Trick herausgefunden, um dieses Flackern abzustellen. Hat dazu jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Christian,
Ich hatte das flackern des Mauszeigers, als ich mit der AGP Aperturesize im Bios gespielt hatte. Bei einem zu hohen Wert ,bei mir 512MB , fing gas geflacker an. Als ich auf 256 zurück stellte, war alles wieder IO. atg Elly
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Elly!
Danke für Deinen Tipp! Ich hatte gestern nur kurz Zeit, mir meine AGP Aperturesize-Einstellung im Bios anzusehen. Diese ist auf 128MB eingestellt. Meine Graka hat 128MB DDRam, mein Hauptspeicher 512MB DDR. Soll ich nun 256MB (also halben Hauptspeicher) oder 64MB (halber Graka-Speicher) einstellen, oder aber 128MB belassen (was natürlich nichts am Geflackere ändern würde). Nur flackert jetzt nicht mehr der Mauszeiger, sondern das ATC-Fenster. Zudem ist mir aufgefallen, daß die Meldungen links unten (Brake, ...) nicht mehr rot unterlegt sind sondern das Feld nur mehr oben sowie unten einen dünnen roten Streifen aufweist. Das Textfeld selber ist durchsichtig (also nicht mehr rot unterlegt). Ebenso das ATC-Fenster. Hier sind nur mehr die Umrisse zu sehen, die Farben aber fehlen. Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
Ich würde mal auf ein Treiberproblem tippen. Versuche mal einen anderen. Schau dir mal das hier an. klick Bin immer etwas skeptisch bei den neuesten Treibern für die MX Karten. Hatte selbst mit meiner alten TI4200 einen Treiber älterer Bauart auf'm System. atg Elly
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() ......
Nochwas.... Stelle die Werte in der Anzeige vom FS mal auf Standard und beobachte. atg Elly
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo Elly!
Ich habe nun wieder einen älteren Nvidia Graka-Treiber installiert, bei dem definitiv damals diese Probleme nicht aufgetreten sind. Leider treten sie noch immer auf. Die Settings im FS9 habe ich seit über einem halben Jahr nicht mehr verändert. Damals hatte ich diese Phänomene noch nicht. Naja vielleicht werde ich die Scenerie Bremen mal testweise deinstallieren. Happy Landings & Always Three Greens! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
Hast DU unter Windows im Treiber oder per tuning tool an den Grakaeinstellungen was geändert? Hast Du das geflimmer von Anfang an? oder erst nach einer gewissen Betriebszeit? Ich kann mir nicht vorstellen, das es an einer Scenery liegen soll. Könnte es sein, das deine Graka so langsam die Grätsche macht? Ich weiß ...ein paar " könnte sein " zuviel.. aber man weiß ja nie... atg Elly
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Gruß an Euch !!
Das flackern des Mauszeigers habe ich damit wegbekommen, in dem ich den sowieso überflüssigen Mausschatten ausgeschaltet habe. Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |