![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
tag zusammen
muss mich leider mit linux auseinandersetzen. tus im prinzip gern, nur leider hab ich keinen TAU einer Ahnung WIE ![]() haben einen webserver auf dem suse installiert. und ein apache-webserver. dort läuft auch neomail. nun haben wir die dns einstellungen ändern müssen. also der server war auch ein dns-server. da sind die einstellungen und jetzt geändert worden. und nun haben wir das problem das keine mails mehr versandt werden können per neomail. empfangen ist kein problem. aber wenn man verschickt bekommt man jede mail zurück. ich stell hier mal den text rein den mal vom mailer-daemon bekommt: This is a MIME-encapsulated message Reporting-MTA: dns; warg Received-From-MTA: DNS; localhost Arrival-Date: Thu, 8 Jul 2004 16:10:10 +0200 Final-Recipient: RFC822; kristof.eschberger@chello.at Action: failed Status: 5.1.3 Diagnostic-Code: SMTP; 553 warg.warg.at does not exist Last-Attempt-Date: Thu, 8 Jul 2004 16:10:10 +0200 ----- warg.warg.at wäre unser server. aber das ist eben umgestellt worden. auf was andres. würd gern ausführlicher beschreiben worauf, nur leider weiß ich das nicht. hab vollen zugriff auf den server. also wenn jemand helfen will bzw. mehr infos braucht. müsste mir halt gesagt werden wie ich diese infos bekomme. ich weiß das ganze ist ein wenig spärlich, aber seht es als herausforderung ![]() bitte um hilfe, wär nämlich wirklich wichtig!!! danke schon mal im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() |
hat sich erledigt
![]() man hat einfach nur den hostname im yast ändern. na auf sowas muss ma erst mal kommen ![]() also thema kann geschlossen werden!!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|