![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.07.2004
|
![]() Hi Leute!
Ganz komisches Problem, das mich schon zur Verzweiflung getrieben hat: Sobald ich eine Netzwerkkarte der Type dLink DFE-530TX in IRGENDEINEN PCI-Slot stecke, lässt sich der PC nicht mehr einschalten (TOT!). Sobald ich sie herausnehme, funkt alles wieder normal. Folgendes habe ich schon (ohne Erfolg und auch in den diversesten Kombinationen) probiert: * alle anderen PCI-Karten raus * komplett neue DFE-530TX * Laufwerke abstecken (auch vom Strom) * Weniger RAM * BIOS aktuellste Version Das unverständliche ist, dass das gesamte System in dieser Konfiguration (incl. Netzwerkkarte) ca 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert hat. Die genaue Konfiguration ist in meiner Visitenkarte zu finden und das Netzteil hat 300 W. Bitte um Hilfe! LG, FS74 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() läast er sich gar nicht einschalten?
wie weit kommst du? --> mal schaun ob er auf netzwerk boot eingestellt ist? --> vl netzwerkkarte hinüber --> schaun ob sie richtig drinsteckt ![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi!
Also: - Ein Druck auf den Powerknopf zeigt keine Wirkung, der Rechner verhält sich, als ob er keinen Strom hätte (obwohl die LED am mainboard das Gegenteil beweist) - Ich glaube kaum, dass eine nigelnagelneue, retailverpackte Netzwerkkarte defekt ist - habe ich aber nicht nachgeprüft. - Ob Netzwerkboot aktiv ist, muss ich erst kontrollieren. - Die Karte steckte gerade und ganz fest im Slot. Problem trat in jedem PCI-Slot auf. Und die anderen Karten (Soundkarte, SCSI, FireWire) funktionieren problemlos). Jedenfalls vielen Dank für die Hinweise! LG, FS74 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() schaut schon nach defekter nic aus
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() würd ich auch sagen geh mal zum händler und lass sie umtauschen
![]()
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Irrtum! Jetzt kommt der Spaß ;-)
Eine Intel Pro/100+ funkt ohne Probleme (sogar gemeinsam mit allen anderen PCI-Karten). Die d-Link habe ich in einem anderen Rechner ausprobiert - funkt ebenfalls. Also an der Netzwerkkarte kann es meines Erachtens nicht liegen... LG, FS74 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Netzteil!
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() warum nimmst du nicht einfach die Intel Netzwerkkarte?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() @enjoy2: Weil's nur eine geborgte ist --> ich werde mir also eine kaufen (müssen).
@NextGeneration1: Wieso meinst Du Netzteil? Der PC fährt nicht einmal hoch, wenn weder Platten noch Laufwerke oder andere PCI-Karten drinnen stecken, aber die d-Link. LG, FS74 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() inkompatibilität: simpel aber effektiv
![]() die antwort hast du dir denk ich eh schon selber gegeben, gib eine ANDERE nic rein und gut. ste |
![]() |
![]() |
![]() |