![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2004
|
![]() Hallöchen -Bitte dringend um Eure Hilfe!
Wie bereits in einigen Beiträgen zuvor, dürfte ich auch den neuen Trojaner eingefangen haben. Der internetexplorer verwendet nicht die von mir eingestellte Startseite - sondern immer eine Andere. Hab schon alles wie bei den vorigen Beiträgen angeführt versucht - leider ohne Erfolg. Spybot, Ad Aware,Hijack Fixer durchlaufen lassen bzw. Hijack funktioniert bei mir offenbar nicht - zeigt sofort nach Aktivierung der Desinfektion in der Titelleiste "nicht Identifiziert" an - was ich nicht glauben kann, an. Kann auch keine Systemwiederherstellung durchführen. Danke schon mal im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hinweis: Schreibfehler - Hijack zeigt "nicht infiziert" an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() cwshredder.exe drüberlaufen lassen.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke - hab gleich gemacht!
Hat zwar einiges gefunden - aber beim öffnen des IE- kommt sofort wieder die "Search" Seite. Steh ziemlich an ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() dann hilft dir nur mehr ein backup der registry zurück zu spielen, bzw. die systemwiederherstellung, oder händisch die regsitry zu säubern.
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() welche version von cwshredder verwendest du? wenns nicht die aktuellste Version ist, schau mal nach der aktuellen version. vielleicht hilft das was.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]()
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
http://www.securityfocus.com/news/9016 g17
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hi MikeX,
welchen IE verwendest du ?? das problem tritt meines wissen beim 5er auf. sollte mit IE6 und letztem update nicht passieren.
![]() |
#10 |
Newbie
![]() |
![]() hi
hab mich jetzt auch den ganzen tag mit einem laptop von einem kunden geärgert auf dem ebenfalls der browser hijack von statten ging. hier war es sogar so das zwar eingestellt war das about:blank die startseite ist, aber trotzdem wurde immer eine suchseite angezeigt. ändern half nichts, weil beim nächsten start vom IE war das gleiche schon wieder passiert. so hab ich es jetzt im endeffekt gelöst. im quelltext (ansicht -> quelltext) fand ich einen link auf die homepage http://count.cc also bin ich dortmal hin, und siehe da dort gibt es eine uninstall.exe zum download. war zwar skeptisch...aber es hat funktioniert!!! hätte auch nicht bemerkt das sich dafür irgendwas anderes "böses" installiert hat. also denke kann man es getrost verwenden. hoffe geholfen zu haben!!! in diesem sinne lg kristof |
![]() |
![]() |
![]() |