![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Ich höre und lese so viel Gutes über Matrox-Grafikkarten, jetzt möchte ich von euch wissen, ob die Millenium P650 für meine Umgebung und meine Ansprüche im Vergleich zur bestehenden ATI Sapphire Radeon 9600 Atlantis was bringt:
Hardware: P4 2,4 - HP L1925 TFT - 1280 X 1024, 60Hz über DVI - Pinnacle PCTV-SAT CI Anwendungen: Office, TV-Aufnahmen, Bild- und Videobearbeitung, DVD-Erstellung. Definitiva: keine Spiele, passive Kühlung! Verbesserungspotential: Schlierenbildung bei TV-Fußball, bessere Textdarstellung. Was würde die Matrox besser/schlechter erledigen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
Das ist glaub ich sehr schwer zu sagen, wenn man nicht genau das gleiche system wie duhat und mit den beiden Karten mit deinen individuellen Anforderungen ausprobiert hat...
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
...doppelt sorry
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Die Schlierenbildung wird wohl eher am Monitor liegen - die kannst mit der Grafikkare nicht verhindern.
In Punkto 2D Darstellung wird Matrox nach wie vor die Referenz sein, nur ob Du tatsächl. einen Unterschied siehst hängt wohl von vielen Faktoren ab - da hilft nur Dealer deines Vertrauens aufsuchen und die Möglichkeit von Warenretoure aushandeln...
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
...auch doppelt, der ForenSW seis gedankt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|