![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]() Hallo leutz.
Ich hab ein Dell recner ein Demension 8300.Ihr wisst alle wie dell rechner aussehen.Er ist ca 5-6 mon alt,haba ber insgesamt 3 jahre Garantie drauf. Aber mein traum war schon immer geile recner mit super coole gehäuse zu haben.Vor paar tagen hab ich gemerkt dass ich durch hähe Temp draußen probs mit ihm kriege beim spielen usw..aber e sist was anderes... meine frage ist.Hat von euch schon mal dells systemen ina nderen gehäuse umgebaut?wenn ja gabs irgedwelche schwirgkeiten werend umbau? oder auch danch? viele berichten ich soll es lieber so lassen wies ist,dell optimiert ihre systeme auf die gehäuse,quasi dass ich später probs haben kann mit der temp usw... stimmt das? hat das jemand von euch gemacht ? Bitte bisserl drüber zu berichten? mein traum wäre ne xaser 3 gehaüse sowas ungefähr ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...493766741&rd=1 und zu dem auch gleich,die temp anzeige hat doch dell nicht,wie soll ich das anschliesen dass ich das alles angezeigt bekomme? dankeeeeee Mfg Megabum |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() |
![]() Sobald du a.) das ding öffnest erlischt jede Art von Garantie und Gewährleistung und b.) Ist nicht gewährleistet dass diese Dell Eigenprodukte in andere Tower passen
Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() eigentlich hast du recht wegen Garantie.Und der support anscheinend lebt bei dennen nicht mehr,Hab schon glaub ich am Mi an sie gemeilt,bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() anrufen!
mit mails lassen sich die meisten zeit bei einem anruf könnens dich ned einfach so warten lassen...
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ein anderes gehäuse für einen dell-rechner dürfte kein problem sein, von den formaten her
die garentie ist dann eher weg weil dell sich einbildet dass alle die vorgegebenen gehäuse wollen ich würd sagen selber schuld, pc selberbauen ist flexibler
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Nur das Öffnen des Gehäuses führt nicht zum Verlust der Garantie !!
Allerdings sehe ich schwarz für den Umbau in ein anderes Gehäuse. die Garantie ist dan ganz sicher auch weg. Da Dell sowohl die Boards als auch die Gehäuse selber entwickelt und die perfekt aufeinander abgestimmt sind passen die nicht so ohne weiteres in Standardgehäuse. Die haben sich schon viel früher das Überlegt, was man nun mit dem BTX Formfaktor realisieren will, ausserdem ist die Kühlung speziell auf Board und Gehäuse abgestimmt. Anstatt ein Quirl auf den Kühler zu schnallen baut Dell z.B. einen Lüfter in die Rückwand ein und führt die kühle Aussenluft über einen eigens dafür gedachten Kanal zum großen Fächerkühlkörper. Genial die Konstruktion, jedoch nicht kompatibel zu anderen Gehäusen. Aber wie schon von meinen Vorrednern angemerkt. Ruf bei Dell an, Du hast zumindest einen Abhol-Reparaturservice und den solltest Du auch nutzen, deswegen zahlst ja auch gut 100-200¤ mehr für das Komplettsystem im Vergleich zu einer Taiwan-Assemblierung vom Händler um die Ecke.
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich weiss, das ist nicht gut gelöst.
Auch zum anstecken eines USB Gerätes muss man einen Kniefall machen.
![]() |
#9 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() Ich wäre viileicht noch glücklicher wenn noch ein schacht zu verfügung da wäre,konnt sowas wie Aldi Pc haben einabeuen.z.B mit verschiedenen kartenleser oder auch vorne in bzw out ( audio ) oder auch kopfhörer.Aber neine die ´haben alles durchgedacht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |