![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
![]() Wer kann mir genau erklähren wie man die Flugzeugtexturen für den FS98 ändern kann.
Hatte was gelesen von "texcon01.zip" auf flightsim.com, zum umwandeln in bmp dateien aber dieses File existiert nicht mehr. Außerdem wird das sicher nicht alles sein was man dafür wissen muß. Wäre nett wenn sich jemand von Euch die Zeit nimmt um mir zu antworten oder einen Tipp auf entsprechende Literatur gibt. Danke im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Hallo Gerhard,
willkommen im Forum. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ein bißchen kann ich dir vielleicht doch weiterhelfen. Ich gehe normalerweise so vor: 1. Ausgangstexturen (.xAF) in .BMP konvertieren. Die Nummer in der Dateiendung möglichst beibehalten! 2. Konvertierte Texturen mit Malprogramm, z. B. Paintshop, ändern oder neuzeichnen wie gewünscht. 3. Geänderte Texturen wieder in .xAF-Format konvertieren. Gleiche Nummer wie vorher! Fertig. 4. Wenn du neue Namen für die Texturen verwenden willst, mußt du in der .MDL-Datei des Fliegers mittels HEX-Editor die Texturnamen ebenfalls ändern. Aber das ist ein Kapitel für sich ... Zum Konvertieren verwende ich REPAINT. Das gefällt mir am besten von allen derartigen Tools, vor allem auch weil man sich das komplette Textur-Set eines Flugzeugs auf einmal anschauen kann. Ich maile es dir direkt zu. Viel Spaß beim Repainten! Gruß Horst [Diese Nachricht wurde von Horst Weingärtner am 23-08-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |