WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 23:50   #1
CEsser
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 55
Beiträge: 282


Standard Probleme mit Speed nach Start /PMDG

Hallo Leutchen,

kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache:

Start in Edds Runway 07, im FMC KEIN Flugplan eingegeben nur Startgeschwindigkeiten ausrechnen lassen.. (Also nur EDDS nach EDSB eingeben, Gewichte und Fuel, V1, Vr,V2 berechnen lassen)

Auf der Runway mit throttle to 50% dann TOGA, Klappen 10, Maschine kommt schön auf Geschwindigkeit, V1,VR,V2 abheben irgendwo zwischen VR und V2. Bei gleichmäßiger Steigrate schalte ich den AP ein.
Dieser geht sofort auf LVL-CHG, VS=4400 !! ich ändere auf SPEED und VS=2200 (etwas gemütlicher) und dann passiert es:
Die MAschine wird immer langsamer.... beim zweiten Versuch habe ich mir das Throttle angeschaut, das steht auf 0, und genauso gehen auch die Anzeigen N1 zurück. Schalte ich A/T aus, kann ich das Throttle trotzdem nicht mit meinen Reglern bewegen, es bleibt auf 0 stehen.

Kann mir jemand sagen was da los ist ? Liegt es daran, daß ich im FMC keinen Flugplan habe ? oder was könnte es noch sein ?


HILFEEEEE !!
Gruß
Chris
____________________________________
http://www.flusi-cockpit.de (Der Simu der mir den letzten nerv raubt!)
CEsser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:52   #2
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm,

hört sich sehr seltsam an, das dürfte nicht passieren auch wenn das FMC nicht richtig gefüttert wurde.

Zitat:
Die MAschine wird immer langsamer.... beim zweiten Versuch habe ich mir das Throttle angeschaut, das steht auf 0, und genauso gehen auch die Anzeigen N1 zurück. Schalte ich A/T aus, kann ich das Throttle trotzdem nicht mit meinen Reglern bewegen, es bleibt auf 0 stehen.
Ich habe mir das Panel mal im POSKY CRJ eingebaut, da gabs die gleichen Probs, aber nie in der originalen PMDG737.

Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:54   #3
CEsser
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 55
Beiträge: 282


Standard

muss noch hinzufügen, vor dem Start funktionieren die Throttles über den Joystickregler absolut einwandfrei, auch danach, wenn ich A/T auf AUS lasse. Aber wehe ich schalte A/T an.
____________________________________
http://www.flusi-cockpit.de (Der Simu der mir den letzten nerv raubt!)
CEsser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 07:40   #4
CEsser
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 55
Beiträge: 282


Standard

KEINER DA, der mir helfen kann ?
____________________________________
http://www.flusi-cockpit.de (Der Simu der mir den letzten nerv raubt!)
CEsser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 10:17   #5
wean
Veteran
 
Registriert seit: 01.07.2001
Alter: 50
Beiträge: 213


Standard

Hast du die 800/900er Version von der PMDG?
Dort scheint sich nämlich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Es ist scheinbar nicht mehr möglich, manuell mehr Schub zu geben, als vom FMC vorgegeben. Wenn z.B. das FMC 94% N1 berechnet hat, ist es nicht möglich auf 104% N1 zu kommen, indem man die Schubhelbel nach ganz vorn schiebt - selbst bei ausgeschaltetem A/T-Schalter nicht.
Vielleicht können andere, die auch die 800/900er Version installiert haben, diese Beobachtung bestätigen.

Warum das FMC bei dir allerdings 0% Schub vorgibt weiss ich auch nicht.
____________________________________
grüße

Andreas
wean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 10:18   #6
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CEsser
KEINER DA, der mir helfen kann ?
Bleib mal locker...

Die Zeit von 23:45 bis 07:40 verbringen die meisten deutschsprachigen PMDG-Experten in der Woche eher imBettchen als vor dem Rechner!

Zitat:
muss noch hinzufügen, vor dem Start funktionieren die Throttles über den Joystickregler absolut einwandfrei, auch danach, wenn ich A/T auf AUS lasse. Aber wehe ich schalte A/T an
Tritt dieses Problem eigentlich beim ersten Flug nach Starten des FS auf oder erst nach Absolvierung des ersten Fluges und dann wenn du den zweiten Flug angehen willst?
Hin und wieder habe ich beim zweiten Flug Probleme, so zum Beispiel werden Bewegeungen des Joystick-Throttles vom rechten Triebwerk nicht mehr erkannt. Ein Neuladen des Fliegers hilft, allerdings sind dann alle FMC Daten weg.

Nächste Frage: wiederholt sich das Problem bei jedem Flug? Oder nur hin und wieder?

Noch ne Frage: wie sieht es mit deinem Gewicht aus, bist du überladen? Bekommst du oben am Bildschirm PMDG-Warnmeldungen?

Und noch ne Frage: Hast du mal einen Flug mit kompletter FMC-Eingabe gemacht, und es war erfolgreich?

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 10:20   #7
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Dort scheint sich nämlich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Es ist scheinbar nicht mehr möglich, manuell mehr Schub zu geben, als vom FMC vorgegeben. Wenn z.B. das FMC 94% N1 berechnet hat, ist es nicht möglich auf 104% N1 zu kommen, indem man die Schubhelbel nach ganz vorn schiebt - selbst bei ausgeschaltetem A/T-Schalter nicht.
Das kann ich auch bestätigen!

Auch komme ich im FMC bei der Eingabe der gewünschten Temperatur nie zu einem Wert über ca. 95% N1.
Hängt das vielleicht mit dem Cost Index zusammen?
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 11:39   #8
CEsser
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 55
Beiträge: 282


Standard

Es ist richtig, ich fliege mit der 800er..

Es passierte beim ersten Flug und nach Flug-zurücksetzen dank Absturz (Logisch ohne Schub) auch wieder.
Auf dem rechner haben ich noch nie Flüge mit FMC geflogen, allerdings schon einmal einen Flug mit FMC (aber ohne Waypoints (nur Start-Ziel eingegeben) der hat funktioniert. Auf meinem anderen Rechner fliege ich nur mit FMC da ist alle ok.

Gruß
Chris
____________________________________
http://www.flusi-cockpit.de (Der Simu der mir den letzten nerv raubt!)
CEsser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 12:13   #9
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich versteh sowieso nicht warum du auf SPEED gewechselt hast?
Lass den AP doch einfach fliegen
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 13:09   #10
CEsser
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 55
Beiträge: 282


Standard

TEST auf zweitem Rechner, gleiche Konfiguration..
Nach dem Start auf Autopilot... Fugzeug fliegt ohne probleme.

Unterschied: Auf diesem Recher habe ich eine Loadkonfiguration angegeben.
Der andere Rechne hat die Konfiguration direkt der Installationszustand, was in diesem Fall bedeutet: Die auf dem Rechner der funktioniert ist schwerer, viel schwerer.

Aber das sollte doch darauf keinen Einfluss haben oder ?
Was mir noch auffällt: Wenn ich hier den AP zuschalte bekomme ich eine VS von 2200 angegeben, wenn ich das beim anderen Rechner mache startet er auf VS 4400..
Aber woher dieser Unterschied kommt ??? Keine Ahnung

Könnte es daran liegen, daß ich nicht mit der Maus, sonder mit GO-Flight Modulen via FSUIPC die Werte einstelle. Das ist nämlich auf dem nicht funktionierenden Rechner der Hauptunterschied.
____________________________________
http://www.flusi-cockpit.de (Der Simu der mir den letzten nerv raubt!)
CEsser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag