WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 15:29   #1
ES01
Veteran
 
Registriert seit: 15.12.2003
Alter: 55
Beiträge: 251


Standard Hier gibt es eine neue B737-700 Normal Checklist...

Hallo,

damit ich die Checkliste nicht jedem zumailen muß, lege ich Sie jetzt hier ab. Ich habe die ganze Checkliste nocheinmal komplett überarbeitet und zudem eine "Takeoff speed Tabelle" und eine
"MINIMUM LANDING RUNWAY LENGTH" auf den Checkliste eingebaut. Die
Aircraft-Gewichtsangaben auf den Tabelle habe ich von lbs in kg umgerechnen, so wie es in Europa auch gebräuchlich ist. Die Checklist ist für die 700-er gedacht, kann aber bis auf die Tabellen mit Einschränkungen auch in einer anderen 737 verwendet werden.

Zudem sehen Sie jetzt auch wie von einer "echten" Airline aus.
So dann viel Spaß damit!!!
Über Feedback würde ich mich freuen!

Gruß
Enrico

PS. Leider hat wegen der Kilobyte Begrenzung beim Upload ein wenig die Qualität gelitten. Sorry...
____________________________________
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-(
Aber das hat keinen interessiert.
ES01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 15:33   #2
hetchi
Senior Member
 
Registriert seit: 21.06.2002
Alter: 65
Beiträge: 155


Daumen hoch

Hallo Enrico,

wirklich klasse Arbeit, vielen Dank .
____________________________________
Gruss aus Nordenham (near EDWB)

Rolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.(Dent, Arthur)
hetchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 09:21   #3
Peter Felix/LOWW
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 211


Peter Felix/LOWW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

feine Arbeit, nur fehlt die Info wer welche Callouts macht
Ground C/FO
Airborne PF/PNF
____________________________________
The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the
pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.

Peter

http://www.aviationvideos.tv
http://www.flugfunk.at
Peter Felix/LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 13:41   #4
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard

Super Sache, um vieles besser als die mitgelieferte Checklist !
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 23:35   #5
A3XX
Veteran
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 38
Beiträge: 362


A3XX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Kann ich die Checklisten auch für die /37-800 benutzen??
Oder wäre das ein Stilbruch??

Gruß
Robert
A3XX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 23:04   #6
Jugeen
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.01.2001
Beiträge: 815


Standard

Hi ES01

Vielen vielen Dank für die Arbeit, super Checkliste.
Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 01:26   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von A3XX

Kann ich die Checklisten auch für die /37-800 benutzen??
Oder wäre das ein Stilbruch??
Hallo Robert,

Die gelten normalerweise für die B737-6/7/800er.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 22:38   #8
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Peter Felix/LOWW
feine Arbeit, nur fehlt die Info wer welche Callouts macht
Ground C/FO
Airborne PF/PNF
Hallo Peter,

So eine vieleicht ?

http://www.austrianaviationart.org/b...t/737ng_as.gif
http://www.austrianaviationart.org/b...t/737ng_bs.gif
http://www.austrianaviationart.org/b...t/737ng_pf.gif
http://www.austrianaviationart.org/b...t/737ng_sd.gif
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 06:27   #9
Peter Felix/LOWW
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 211


Peter Felix/LOWW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
So eine vieleicht ?
genau
____________________________________
The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the
pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.

Peter

http://www.aviationvideos.tv
http://www.flugfunk.at
Peter Felix/LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 14:40   #10
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Da ich jetzt auch mal beruflich die B737-700 fliegen darf, kann ich nur sagen spitze!!! Sehr nahe an der Boeing Checkliste!
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag