![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.06.2004
|
![]() Also ich hab einen Centrino mit 1,6 Ghz, komme aber bei den SiSoft Sandra Benchmarks lediglich auf eine PIII-1Ghz entsprechende Leistung!
Außerdem zeigt Sandra bei den CPU & BIOS Informationen unter Speed nur 600 Mhz an (PR Rating 720), Model steht jedoch korrekt da (mit 1600 Mhz) Treiber sind alle installiert. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Merkst du, dass er bei Anwendungen langsam is?
Wenn nicht - vergiss Sandra. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() ist er nur so langsam, wenn er mit Batterie betrieben wird, oder auch wenn du ihn an Strom anschließt?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() 1.
Nicht nur Sandra bescheinigt mir so schlechte Leistung, auch 3dmark (leicht besser als mein früherer Athlon 550 mit Voodoo3) und andere Hardware-Diagnose-Tools bestätigen das. Wie gesagt, erreiche meistens kaum die Leistung eines PIII-1Ghz, und auch mein selbst Programmiertes Tool zeigt nur 600Mhz an. Naja, ich tausche den Laptop sowieso um (Displayfehler), mal schaun ob der neue auch so langsam ist. 2. egal ob mit Netzanschluss oder Akkubetrieb MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Speedstep
![]() der taktet sich automatisch nach Bedarf rauf bzw. runter.. lass mal was rechenintensives laufen, und guck währenddesssen mal nach ![]() btw: daß er bei 3D-Mark ned berauschende Ergebnisse liefert wird aber eher am Grafikchip liegen - falls Shared Graka ---> kein Wunder.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ein Feintuning.
Brauchst alle Dienste? Classic-Oberfläche etc. da kannst viel noch rausholen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Dass die 3D-Performance nicht herausregend ist, dessen bin ich mir schon bewusst. Es geht aber auch um die reinen CPU Benchmarks, und bei denen wird die Leistung ja wohl voll ausgereizt, speedstep hin oder her.
Wie dem auch sei, morgen weiß ich mehr ![]() Danke! MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
lass einfach was rechenintensives laufen, SETI, RC5, CP, oder einfach nur MPEG-Encoding.. PS: meiner läuft momentan auch nur mit 600MHZ... sobald ich aber zB ClimatePrediction starte, hab ich 1500MHz Sandra hab ich leider nicht oben um das auch auszuprobieren.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
such einfach im google z.b. nach "fehlerklasse tft". http://www.tamuz.de/technic/tft-mess.htm also: nur wenn du ein gerät mit display der fehlerklasse 1 bezahlt hast, hast du anspruch auf einen fehlerfreien monitor. alles andere ist glückssache. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() stimmt, höchstwahrscheinlich wirst du erst ab 5 Pixelfehler umtauschen können..
|
![]() |
![]() |
![]() |