![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo,
ich habe da ein (kleines) Problem, und zwar: Ich moechte einfach den Inhalt der Frames in einem Frameset so aendern, dass einmal die Frames „frame1a“, „frame2a“ und „frame3a“ und zum anderen Mal die Frames „frame1b“, „frame2b“ und „frame3b“ angezeigt werden. Das soll abhaengig davon sein ob z.B. eine if-Abfrage „ja“ oder „nein“ ergibt. Framesetbeispiel: <html> <head> <title>Frameset</title> </head> <frameset cols="*,450,*"> <frame name="frame1" src="frame1a.htm"> <frame name="frame2" src="frame2a.htm"> <frame name="frame3" src="frame3a.htm"> </frameset> <noframes></noframes> </html> AIm Beispiel sollen also src=“frame1a.htm“ u.s.w. zu src=“frame1b.htm“ u.s.w. geaendert werden. Ist das z.B. mit einer Variablen, Function (oder was weiss ich) die man im Frameset aufruft und die man zuerst mit JS gesetzt hat moeglich? Geht das ueberhaupt? Meine Idee mit, das Problem so: ... var frame1a="frame1a.htm" ... ... frameset cols="*,450,*"> <frame name="frame1" src="javascript:parent.frame1a"> <frame name="frame2" src="frame2a.htm"> <frame name="frame3" src="frame3a.htm"> </frameset> ... zu loesen scheitert daran, dass immer nur der Text "frame1a.htm" in der Frame reingeladen wird, aber nicht die htm-Seite aufgerufen wird... Wo mache ich den Fehler? Vielen Dank und liebe Gruesse Peter |
![]() |
![]() |