WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 20:59   #1
flight2000
Elite

Beitrag Problem mit meiner Tastatur

Hallo zusammen

Ich habe seit heute ein grosses Problem mit meiner Tastatur. Vermutlich bin ich ungewollt auf eine Taste gekommen.
Bei mir funktioniert ein grosser Teil der Tastaur nicht mehr und zwar:
Tasten F1-F12 , Num Lock, Scroll Look und er restliche Teil auf der rechten Seite der Tastatur. Ich habe die Funktastatur von Logitech(genaue Referenz weiss ich nicht).

Gruss
Patrick

20 Min. später

Tasten funktionieren wieder aber falsch.
z.B. wenn ich im Internet F5 drucke, um die Seite zu aktualisieren, steht: wiederholen
Im FS F2 für Schubumkehr steht jetz E-Mail versenden

Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 23:04   #2
Reimund
Senior Member

Standard

Hi,

klingt für mich, als wenn die Akkus schwach sind. Probier mal frisch geladene.
Aber auch, wenns das nicht ist: Nimm mal die Akkus raus, dann wieder rein, und dann den Funkkanal neu initialisieren. Hilft hoffentlich.

Grüße,
Reimund
Reimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:47   #3
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat mit den Batterien nichts zu tun und auf Probleme mit der Funkverbindung wirst du bei Logitech- Geräten meist vergeblich warten.

Drück die Taste, die auf dem Bild in der Mitte zu sehen ist ("F-Taste"). Je nach Modell kann die Taste auch anders aussehen oder anders beschriftet sein. Bei den Cordless Desktop Deluxe und Cordless Desktop Precision Modellen ist die Taste kleiner, viereckig und ist mit "F-Lock" beschriftet.
Wie auch immer, mit dieser Taste schaltet man zwischen den normalen F-Tasten Funktionen (F1-F12) und der Belegung von Logitech (z.B. "Wiederholen", "Emailclient starten", etc.) um.
Steht aber eigentlich in der Dokumentation mit drin.

jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 10:59   #4
DeLaPlata
Gast

Standard @ jensxxl

also wenn die Batterien im A.... sind, wirst du auch bei Logitech Probleme bekommen, oder ?

rico
Alt 30.06.2004, 12:31   #5
jensxxl

Standard Re: @ jensxxl

Zitat:
Original geschrieben von DeLaPlata
also wenn die Batterien im A.... sind, wirst du auch bei Logitech Probleme bekommen, oder ?

rico
Nein, eben nicht. Einfach neue einsetzen und schon kann's weiter gehen. Ohne den "Connect"- Knopf drücken zu müssen.
Alt 30.06.2004, 18:58   #6
Reimund
Senior Member

Standard

Also, ich hatte ne Logitech Desktop Deluxe.
Und nach jedem Akku-Wechsel ging erst mal gar nichts. Erst nach einem Re-Connect funktionierte sie für ein paar Minuten. Dann wieder Probleme. Nach ein paar Zeichen tippen (10 - 50) ging nichts mehr.
Erst nach mehrmaligem Kanal-Neu-Wählen hat sie dann irgendwann wieder vernünftig gearbeitet.
Hab mich von diesem Sch...-Teil getrennt. Hab jetzt ne Cherry Solar und mit der Null Problemo.

Grüße,
Reimund

P.S.
Ein Logitech-Mitarbeiter hat gemeint, die Akkus seien wohl anfangs zu voll. Zu viel Power!
Da sag ich gar nix dazu...
Alt 01.07.2004, 07:55   #7
jensxxl

Standard

Naja, wie auch immer. Jeder hat sicher seine eigene Präferenzen. Ich persönlich schwöre auf Logitech-Geräte.

Aber da der flight2000 immer noch nicht geantwortet hat, scheint er ja nicht wirklich an seinem Problem interessiert zu sein. Zeit, die Bilder wieder vom Webspace zu löschen und den Thread abzubestellen.
Alt 01.07.2004, 10:50   #8
Reimund
Senior Member

Standard

Oh, ich habe nichts gegen Logitech. Eher das Gegenteil. Ich hatte früher mal die erste Funktastatur von Logitech. Mit der gab es nie Probleme, die war super. Und die Mäuse von Logitech sind sowieso einfach klasse. Nur mit der Deluxe hatte ich so massiven Ärger.

Ansonsten stimme ich Dir voll zu: Machen wir den Thread zu...

Grüße,
Reimund
Alt 01.07.2004, 13:45   #9
jensxxl

Standard

Ok, bevor wir ihn schließen ():
Gerade die Deluxe-Versionen verkaufen sich bei uns sehr gut. Kunden die vorher solche Billigvarianten hatten bei denen der Connect jedesmal weg war wenn der Strom an der Steckdose ausgeschaltet oder - schlimmer noch - der Rechner lediglich heruntergefahren wurde, haben begeisterte Feedbacks über ihre neuen Logitech-Geräte gegeben. Bisher hat noch keiner unserer "Logitech-Kunden" ein derartiges Problem gehabt.

Ich persönlich habe mir zur letzten Weihnacht die Cordless Desktop MX (oberes Bild) gegönnt, das Top-Modell (als Angestellter habe ich das Privileg, zu unseren brutto-EKPs einkaufen zu dürfen - das machte die ganze Sache etwas preiswerter). Seitdem ich damals die Geräte mit dem Rechner verbunden habe, brauchte ich noch nie wieder den "Connect"-Knopf zu drücken. Weder bei der Maus noch bei der Tastatur. Und ich schalte den Strom nach getaner Arbeit immer an der Steckdosenleiste komplett ab.

Aus diesen Gründen kann ich über die Logitech Geräte nur positives berichten. Viele sagen zwar, sie seien teuer, aber das ist ein Mercedes nun mal. Wenn man Qualität haben will, dann bekommt man das nicht für 'nen Appel und 'n Ei. Ich hingegen sage, sie sind ihren Preis wert - also preiswert. Aber auch eine S-Klasse hat mal Macken - wenn auch deutlich weiniger als ein Stino-Golf - davor ist kein Hersteller gefeiht.
Antwort