![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() grüß euch!
wie mache ich ein script (php, ...), daß ich dann in ein verzeichnis meiner homepage lege und das einfach nur die vorhandenen dateien anzeigt. danke und lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() PHP-Code:
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() und das steck ich einfach in ein index.php und kopier es ins entsprechende verzeichnis am server?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() ![]() ~
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ui, dann unterstützt meiner php anscheinend nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hast die anweisung zwischen: <?php .......... ?> gesetzt und die datei von *.html in *.php umbenannt?
um zu erfahren ob und welche php-version dir am server zur verfügung steht schreib folgendes: <?echo phpinfo();?> in textdatei - benenn sie z.b. info.php - stell sie auf webserver und ruf sie dann per browser auf...
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() mein file (index.php) schaut jetzt folgendermaßen aus:
<?php echo "\n<pre>\n";?> <?php passthru('ls -l');?> <?php echo "\n</pre>\n";?> es tut sich aber leider trotzdem nichts... irgendwie glaub ich, ich bin zu blöd... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() anscheinend wird wirklich kein php unterstützt. na ja, is ja auch gratis. und wie heißt es so schön? einem geschenkten gaul...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() oder keine index-datei reingeben, dann wird automatisch der Inhalt angezeigt bei einem verweis auf das verzeichnis; ein bißchen aufpeppeln der ansicht geht mit http://www.drweb.de/htaccess/htaccess_optionen.shtml und wenn du das in einen zB iframe gibts bleibt dir auch noch die navigation erhalten.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() genau das ist das problem. der server macht kein automatisches file-listing und eine datei mit namen .htaccess darf ich nicht kopieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |