WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2000, 00:12   #1
Harry
Senior Member

Beitrag

Am Samstag im Paderbron: Aerosoft stellt sich vor

Am Samstag den 05.August lädt die Firma Aerosoft zu einen 'Fly-In' in ihren Geschäftsräumen auf dem Paderborner Flughafen ein: "Zwischen 10.00h und 14.00h können sich Interessierte über Neuerungen im Bereich der Flugsimulation informieren."

http://www.aerosoft.de/indexde.html

Quelle: simflight

Gruß Harry
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2000, 01:36   #2
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Harry,

wobei man vergessen hat zu schreiben, das sich dort wohl hauptsächlich nur Mitglieder des AFC treffen werden.
Bei Aerosoft steht jetzt noch folgende Meldung und zwar, das GAP2 jetzt lieferbar ist. Also, wer zum Fly-In fährt, sollte das gleich mit einplanen

Ciao, Herbert

[Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 03-08-2000 editiert.]
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2000, 09:50   #3
Benedikt
Veteran

Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Herbert!!!

Bei solch einem Fly-In im Februar bei Aerosoft, haben sich nicht nur eine Menge AFC Mitglieder, sondern auch ne Menge Leute aus dem Forum getroffen!

Gruß Benedikt
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2000, 15:29   #4
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo benedict,

die schönste Zeit war dort, als es noch eine kleine Zahl war, die dann auch alles ausprobieren konnte und man auch diese und jene Insider-Information bekam. Ich weiß noch, wie die GAP2 herauskam und ich die CD doch erwerben konnte, obwohl es noch kein Handbuch und keine Verpackung gab
Und heute habe ich das Vollupdate von der GAP2 erhalten und habe nun wieder eine Vollständige Sammlung, die ich wohl noch im Laufe des Tages ausprobieren werde. Was soll ich also in Paderborn, denn ich weiß, dann hole ich mir auch nur wieder noch andere Programme, obwohl ich hier noch genug habe, die ich bisher nicht ausprobiert habe
Vielleicht im Herbst mal wieder, wenn es wirklich nicht nur die paar Stunden dauert, wie angegeben, denn sonst lohnt die weite Anreise nicht. Wenn Du aber hinfährst(oder fliegst), dann viel Spaß

Ciao, Herbert

[Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 03-08-2000 editiert.]
Alt 03.08.2000, 18:05   #5
Michael Marx
Elite

Beitrag

Benedikt hat Recht! Das Aerosoft FlyInn war schon im Februar ein gelungenes Treffen der harten FXP´ler (sogar mit eigenem Stehtisch...) - nachher hat uns Peter Guth über den Paderborner Flughafen geführt und wir haben zusammen gegessen & getrunken. Wäre Achim nicht in Urlaub, hätte er gleiches berichtet!

Auch wenn ich diesmal verhindert bin - nach Paderborn werde ich immer gerne fahren!

Michael Marx (und meine Freundin war sogar dabei, die fand es ausnahmsweise mal nicht "zu fachchinesisch und langweilig..." - und das soll schon was heißen)

Gruß an dieser Stelle an patrick@aerosoft.de
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2000, 23:36   #6
Joachim Giesler
Inventar

Lächeln

Nett gesagt Michael, und ich empfand es im Nachhinein auch ähnlich, aber dazu hatte Aerosoft nicht beigetragen! Das soll jetzt nichts (Nur-)Negatives gegenüber Aerosoft andeuten, aber ein wenig schlapp war´s schon - hat man doch einige Hundert Kilometer Anreise auf sich genommen und "nur" ein wenig Hard- und Software gefunden - WÄÄÄRE, da nicht noch eine handvoll Leute aus diesem Forum gewesen, die sich aus noch einem anderem Anlass motiviert gefühlt sahen: Nämlich sich auch mal visuell anstatt nur virtuell zu treffen!

"DAS" hatte sich in jedem Fall gelohnt - PRIMA!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2000, 00:19   #7
Benedikt
Veteran

Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Hi Achim!!!

Bist ja wieder da! Sehr schön! Ich fand es auch toll nur mal ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen. Natürlich war nicht am Anfang so sprechgeil, da man sich erst mal daran gewöhnen musste, mit demjenigen Auge in Auge zu sprechen. Ich fande auch das Fly-In persöhnlich nicht so berauschend. Aber wir waren ja auch mehr aus einem ganz anderem Grund da. Das Fly-In war ja eigentlich nur der Treffpunkt.

Gruß Benedikt

[Diese Nachricht wurde von Benedikt am 06-08-2000 editiert.]
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2000, 00:56   #8
Herbert Ziel
Elite

Cool

Hallo Achim und Benedict,

im Grunde sagt ihr doch nichts anderes, als ich oben von mir gegeben habe, denn ich hatte damals sogar einen Teilnehmer, der mit zu mir kam und wir flogen noch die ganze Nacht(obwohl er aus Hamburg war), weil es in dieser Hinsicht dort zuletzt enttäuschend war.

Ciao, Herbert
Alt 06.08.2000, 11:42   #9
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hi Herbert!

Ich wollte auch gar nix Anderes sagen/schreiben!

Habe lediglich Michael geantwortet!

De Facto ist wohl, dass es ein tolles Gefühl ist, eine Sache/Hobby zu betreiben, was einem etwas bringt und dass man sich dann auch noch mit netten Leuten austauschen kann!

Das ist für mich jedenfalls die Hauptsache solcher Treffs, wie Benedikt ja auch schon erwähnte!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort