![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hätte da eine Frage an euch.
Habt ihr es schon geschafft, mit dem Programm Crystal CPUID den CPU Takt laufend im Betrieb zu ändern? Auf meinem Board (MSI K7N2-L) funktioniert das nämlich nicht, weil die Menüpunkte nicht freigeschalten sind. Ich habe schon div. Foren durchstöbert - bei einigen NForce2 Besitzern funktioniert das, bei anderen wieder nicht. Ich will nicht ständig den Rechner neu booten, wenn ich den Takt ändern möchte. Gibt es da nicht eine Möglichkeit das dennoch irgendwie zu überlisten?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() damit du den takt während des betribs ändern kannst muss detr taktgenerator der am board verwendet wird von deinem programm unterstützt werden,
da du ein msi-board hast würd ich mal schauen ob msi-corecell taktänderungen kann
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für den Tip.
Ich hab mir MSI Corecell in der aktuellen Version mal runtergeladen. Allerdings meint das Programm beim Start "Your Motherboard is not supportet" ![]() Das ist ja lustig. Wieso kaufe ich mir ein aktuelles NForce2 MB, wenn das nicht mal unterstützt wird. ![]()
![]() |
#4 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Wer hat behauptet das nforce2 das unterstützt ?
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
[edit]Ich hab grad auf der NVidia HP entdeckt, dass MSI Boards nicht von der Software unterstützt werden. Das Abit NF7-S, Asus A7N8X-E Deluxe und Epox EP-8RDA3+ allerdings schon. Wer hat eines dieser Mainboards und was lässt sich bei diesen mit der Software einstellen? gruß eAnic
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
kauf dir eine bessere cpu-> dann hast keine probs! ist ja kindisch den takt alle 5 min. zu ändern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Und welche CPU schlägst du vor?
Ich ändere ausserdem nicht alle 5min den CPU Takt, sondern ich brauch ein leises und kühles System, aber mit Power on demand.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() AMD 2500XP Mobile
![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |