![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo erstmal an alle!
Ich hab da ein kleines Problem mit FS2000 und den Flugzeugen, die es so im Internet gibt. Hab schon eine ganze Schubkarre voll runtergeladen (extra für FS2000), aber wenn ich sie installiere erscheinen sie zwar im Flugzeug-Auswahl-Menü, sind aber nicht zu sehen (das 3D Model). Wenn ich sie dann versuch zu fliegen meint FS2000 immer "couldn't display model" und schmiert auch öfters ab. Das einzige Model das vollständig funktioniert ist die SR71-Blackbird, ansonsten hat noch kein einziges funktioniert. Hoffentlich weiss einer von euch, was ich falsch mache. Danke schonmal im voraus, Schtief |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Willkommen im Forum Schtief!
Dein Problem werden wir sicher lösen können das wäre ja gelacht, nur brauchen wir noch ein paar Infos damit wir anfangen können. Also im Prinzip muß es funktionieren, bei mir im FS2000 schnurren schon die wildesten Kisten über den Himmel. Gehen wir Schritt für Schritt vor: Möchtest du ein bestimmtes Flugzeug runterladen? Dann gehen wir es mit deinem durch. Oder Du probierst einfach eines von dem ich weiss das es sicher geht, und welches auch wirklich schön ist: Nimm dir einmal einen A330 von camsim zur Hand: http://pages.infinit.net/camsim/promax332.htm Diese Modelle funktionieren mit Sicherheit. Kennst Du dich schon mit den FS Aircraft Ordnern aus und weisst auch wo die Daten hinsollen? Oft genügt es die Modelle mit Winzip und der Option Ordnernamen verwenden zu entpacken. Manchmal müssen die Dateien händisch verschoben werden. Hast Du den originalen Fs oder irgend einen sonderpatch (ausser dem jeweiligen MS patch Bug fix) Wie ladest Du die Dateien herunter? Verwende zur Probe einmal keinen Downloadbeschleuniger, da solls hie und da Probleme geben. Die readme Dateien in den Aircraft Ordnern enthalten hie und da auch zusätzliche Anordnungen. Gehen bei deinem Flightsim überhaupt irgendwelche add ons ohne fehler? Welche Datei und Ordnerstruktur hat ein nicht funktionierendes Flugzeug? (welche Dateien stehen in welchem Ordner) Viele Fragen, aber dann fallen die Antworten vielleicht auch leichter, mit freundlichstem Gruss, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Schtief,
mein Tip auch dazu ![]() JAB2000 von http://www.simvol.org/a/_index.htm?../JABAir/index.htm und die Datei 'DEUTSCH.ZIP'(1MB), für FS98, FS2000 und CFS. Ciao, Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 29-07-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo!
Erst mal danke für die schnellen Antworten. Also, ich hab eins der Airbus Modelle runtergeladen und auch im richtigen Ordner (+allen Unterverzeichnissen) installiert. Wenn ich dann FS2000 (mit Update 2b) starte, erscheint der Airbus auch als Eintrag in dem Auswahlmenü (da wo rechts daneben das rotierende Modell des jeweiligen Flugzeuges ist). Wenn ich den Airbus jetzt auswähle, erscheint aber nicht das Modell des Airbuses, sondern das vorherige Modell bleibt einfach stehen. Dann bestätige ich mit dem grünen Haken und dann kommt die Fehlermeldung "visual model could not be displayed - Airbus...". So, jetzt ändert sich weder das Cockpit-Panel (sollte ja nicht cessna sein)noch der Motorensound und wenn man in die Aussenansicht geht ist überhaupt kein Flugzeug mehr zu sehen. Hab das Airbus Model auch schon mit JAB2000 gecheckt und ist voll in Ordnung. Kann also nicht am Modell oder an falscher Installation liegen. Wie gesagt, das einzige Flugzeug, das funktioniert und überhaupt sichtbar ist, ist die SR-71 Blackbird von Phoenix Simulation Software. Aber keine Ahnung, warum die gerade geht und die anderen nicht. Irgendwie schon sehr seltsames Problem. Schtief |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hallo Schtief!
Also die CAMSIM Modelle sollte bei einem laufenden Fs2000 funktionieren. Deinem Post entnehme ich das alle Dateien an ihrem Platz sind und alles korrekt installiert ist. Wenn das alles wirklich so ist und keine Datei korrupt ist dann fürchte ich fast du musst den FS neu aufsetzen. Am besten läuft er angeblich auf einer sauberen Win 98 Installation, (angeblich ist der FS sogar schneller wenn noch der IE4 installiert ist). Falls du also neu installieren musst so scheint es mir wichtig vorher alles zu entfernen was mit dem FS in zusammenhang steht. (vorher auf einer anderen Festplatte oder ähnl. absichern falls schon viel eigenes da ist). Dann kannst du ja noch einmal ein Flugzeug probieren (vor allen anderen add ons) und dann erst den patch und nach und nach andere add ons, denn vielleicht hat ja irgend eines den FS verpfuscht. Warum dein FS nicht geht weiss ich natürlich nicht, vielleicht sind irgendwelche Dateien verändert worden. (für deine Add ons hast du nicht irgendeinen exotischen Ordner auf einer zweiten Platte gewählt oder so?) Hast du schon über einen Virusbefall nachgedacht? Funktionieren sonst alle Dateien die du downloadest? Na ja, ich schreib halt noch mal alles auf was im Ordner eines Camsim stehen sollte, nur so zur Sicherheit. C:\Programme\Microsoft Games\Fs2000\Aircraft\332os_LT\ \model\ 332promax01.mdl 332promax01.mdl.mpi model.cfg \panel\ sämtl. Cockpit dateien \sound\ \texture\ die ganzen*.*af und *.bmp´s 332promax01.air 332promax01_notes.txt aircraft.cfg file_id.diz INSTALL_LT.txt Wenn alle Stricke reissen klappts vielleicht wieder wenn du deinen Rechner einmal komplett (samt OS) neu aufsetzt, ich mach das so alle Jahre einmal. Das hält windows in Schwung und entfernt alten Müll. Also ich hab´sowas noch nicht gesehen scheint was neues zu sein. Und die Standard Flieger gehen alle? Nichts unterscheidet diese von den Add ons in einer prinzipiellen weise? (Selber Ordner, gleicher system. aufbau...) Und einen Standard Flieger zu kopieren klappt?(Ordner kopieren, in der aircraft.cfg eine anderen namen geben (title, zb cessna 2)) Alles sehr merkwürdig, aber wir bleiben am Ball, ich denk darüber nach, und horch mich um. schöne Grüsse, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hi Stefan!
Vielen Dank für die ganze Mühe. Hab echt schon alles ausprobiert.Neu installiert usw. Hab eigentlich sonst keine Downloadprobleme, addons hab ich sonst auch nicht installiert und mein System ist Virenfrei.Alle anderen Flugzeuge funktionieren ohne Probleme und das mit dem kopieren vorhandener Flugzeuge klappt auch einwandfrei. Irgendwie werden die anderen Flugzeuge einfach nicht dargestellt, obwohl sie in der Liste sind. Sehr merkwürdig. Na ja, trotzdem noch mal Danke. Gruss, Schtief |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Noch geben wir nicht auf!
Geh´ bitte erzähl uns noch was über deine Hardware, Grafikkarte, CPU, Ram, Mainboard und so weiter. und vieleicht auch ein bisserl was über das betriebssystem, festplattengrösse, dateisystem, undsoweiter.... man weiss ja nie... ...noch eine kleine idee, hattest du vorher einmal den FS98? ...oder den Combat fsim? ... könntest du einmal probieren ein dort lauffähiges rüber in den 2000 zu schieben? ...vielleicht sollte ich dir einfach einmal einen aircraft ordner der bei mir geht mailen?.. obs was nutzt weiss ich nicht... ich denk weiter nach bis der Kopf raucht, ok? servus Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Das macht Mut
![]() Also: PIII-500,128MB,Voodoo3,15 GB HD mit NTFS Dateisystem und Win2000 prof. Dachte schon, das es vielleicht an Win2000 liegen könnte, aber alle anderen Games die ich hab laufen ohne Probleme und mit Windows selbst hat ich eigentlich auch noch keine ernsten Probleme. Auf Win98 wechseln wollte ich eigentlich nicht. Ansonsten funktioniert der FS2000 ja auch spitzenmäßig (und das eine addon-Flugzeug geht ja auch). Ach ja, FS98 oder den CombatSim hab ich nicht. FS2000 ist mein erster Versuch in der Weltgeschichte rumzufliegen ![]() Wenn das mit den anderen Flugzeugen nicht klappen sollte ist ja auch nicht so wild, Hauptsache der Rest geht. Gruss, Schtief |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() klingt alles ganz gut, aber jetzt kommts:
Ich bin nicht sicher, aber vielleicht sollte man den Fs98 gehabt haben? Vielleicht installiert der etwas was der flusi braucht? Auch mit win NT4.0 oder dem Win2000 prof bin ich nicht sicher, das könnt schon Probleme geben. Ich gehe auch davon aus, das du auf einem "arbeits" PC spielst oder? Laufen da irgenwelche anderen programme? Ich könnt´mir sowas vorstellen wie ein Thumbnail erzeugendes programm, welches die grafikdateien verändert oder sowas? Schliesslich werden die Standard flugzeuge ja vom programm installiert, das umgeht das vielleicht. Ich hab dir einen ordner mit einem flugzeug geschickt das bei mir geht, sollte bei dir auch gehen. Ach nochwas fallt mir grade ein, die standard flieger verwenden nur *.bmp dateien als texturen, und nie die *.af dateien vielleicht liegts ja da dran? Ich schick dir auch mal eines was nur bmps hat vielleicht geht ja das. Unterscheidet sich das sr71 modell vielleicht? hats auch nur bmps? muss noch mehr raten und rätseln, gute nacht, Stefan hoffe dein mailpostkastel ist so hurtig wie meins, sonst entschuldige bitte den daten wust |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Schtief,
Du benutzt Win2000 und da liegt wohl das Problem, denn das kommt wohl nicht mit den mdl-Files (64k) nicht klar. Schicke Dir mal ein File, das Du bitte ausprobierst und dann mal mitteilst, ob es das war ![]() Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |