![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Hi,
Nachdem mir der andere thread fast den Appetit verdorben hätte, bin ich jetzt erst einmal selbst in meiner Neuerwerbung umhergeflogen. Ich bereue das upgrade nicht, es macht mir noch mehr Freude als die Vorgängerversion! Zugegeben, die Graszonen sehen so aus wie ich meinen Rasen gerne hätte - wir werden sehen, ob Austria Pro das ausgleicht oder ein patch nachkommt. Der erste patch (fehlende files bei ein paar kleinen Flugplätzen) war jedenfalls blitzschnell da. Aber - und das ist viel wichtiger - Stefan hat sehr wohl eine Menge Neues und Gutes geliefert: Wer wie ich in Langenlebarn eingerückt war, wird vor Vergnügen quietschen, wenn er die völlig neugestaltete Kaserne (wieder)erkennt. Ähnliche déjà vu Erlebnisse bieten Wolfsberg, Zeltweg, Feldkirchen und viele andere. Klagenfurt z.B. sieht sehr ähnlich aus wie im Vorgänger, es hat sich dort halt nicht viel geändert, das zeigt eher, wie gut die letzte Version schon war. Der Vergleich mit LFRD Saint Malo - Vauchez ist nicht ganz fair: Der designer hat ein brilliantes Meisterstück optischer Täuschung hingelegt. Die Umgebung hat "Atmosphäre", die aus sehr einfachen Bausteinen (seht Euch mal die Gebäude aus der Nähe an!) und virtuoser Gestaltung besteht. Das geht daher eher an die Adresse Flugwerk als an Stefan Rausch. Ich kann jedem, der in Österreich nach VFR fliegen will, die Kombination Austria/Flugwerk und Airports/Rausch in allen Versionen nur wärmstens empfehlen. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Hallo,
also auch ich kann Fritz da nur zustimmen. Die Vorgängerversion besitze ich nicht, daher kann ich auch keinen direkten Vergleich machen, aber ich finde diese Airports sind in Ordnung. Da ich in der Nähe von Langenlebarn wohne (ca. 15km westlich) und ich vor ein paar Wochen beim Hangarfest war, kann ich die Aussagen von Fritz nur bestätigen. Wirklich klasse umgesetzt, es sieht dort tatsächlich so aus. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätt, wäre noch Stockerau. Da sind dann wirklich tolle VFR Flüge in Verbindung mit Austria Professional möglich. Mit dem Rasen ist das halt so eine Sache, mich persönlich stört es nicht so sehr, wenn man in der Natur oft den einen oder anderen Rasen sieht, bemerkt doch, dass manche wirklich so grün sind. Ich hab's sogar in unserem Garten gesehen, je nachdem wie das Wetter ist, wie der Sonnenstand etc. Also ich spreche hiermit dem STEFAN RAUSCH ein dickes, supertolles Lob aus. Vor allem auch deswegen, weil er das ganz ALLEINE zustande gebracht hat. Wirklich HUT AB! @Fritz Was meinst Du mit ersten Patch. Woher hast Du den, bzw. wo findet man den. Auf FsQuality, habe ich diesbezüglich nichts entdeckt. PS: Eigentlich ist mir das noch gar nicht so aufgefallen. ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo sagahm.
Diesen Patsch, den Fritz erwähnt hat, findest du auf der Homepage von Stefan www.austrianairports.com . Dort einfach unter Faq nachsehen. Dort steht auch sonst noch eventuell Nützliches . Die Austrian Airports habe ich selbstverständlich bestellt. Ich fliege halt einmal gerne (nur virtuell!) mit kleinen Maschinen. Die Meridian ist schon die größte davon. Deshalb finde es großartig auf den vielen kleinwn Flughäfen in Österreich zu startzen und zu landen (so mir das gelingt). Leider habe ich die Liefgerung noch nicht erhalten, kann also aus eigener Sicht nichts dazu sagen. Aber: Mit dem viel Zitierten "Grün" kann ich leben, zumal doch in Verbindung mit der Austria Professional eine deutliche "Verbesserung" der Optik zu erwarten ist. So sagt man zumindest. Nicht so toll finde ich nicht stimmigen, oft unterbrochenen, sich überschneidenden Taxilines. Aber was solls. Irgendwann wird dem Stefan auch dafür eine Lösung einfallen. Ich jedenfalls, lasse mir die (Vor)Freude auf die Austrian Airports von niemanden vermiesen. Liebe Grüße Helmut (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Helmut,
vielen Dank für die Info. Habe mir zwar alle Seiten angesehen (auch FsQaulity) aber die FAQ Seite habe ich ausgelassen ![]() Bin mir sicher, dass auch Du diese bald bekommst, kannst Dich schon mal riesig drauf freuen ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Manfred,
Wenn Dich Stockerau interessiert, hier gibt es eine recht hübsche freeware-Umsetzung: http://library.avsim.net/esearch.ph...&CatID=msfs Es ist allerdings eine FS2002-Szenerie und führt bei mir im FS9 zu Kollisionen mit unsichtbaren Gebäuden auf der Rollbahn. Abhilfe: crash-detection abschalten. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Fritz,
danke für die Info. Aber ich denke, ich werde noch auf die AustriaProfessional warten. Sind da nicht so kleine Flugplätze auch dabei? Glaube ich kann mich erinnern, dass ich sowas schon mal gehört habe. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2004
|
![]() Zitat:
danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Q3 ist veranschlagt. Also wird es wohl Herbst werden ...
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Zitat:
Greets, Rider99
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2000
|
![]() Q3 ist ja noch nicht vorbei
![]() Es gibt übrigens ein paar neue Screenshots auf: http://www.flugwerk.at/screenshots.htm
![]() |