![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Vor ein paar Tagen erschien bei flightsim.com neue Nachttexturen für den FS2000. Ich hatte mir vorher schonmal andere Nachttexturen runntergeladen und installiert, aber immer wenn die neuen texturen im FS geladen wurden, wurde der FS aufgrund eines ungültigen Fehlers der durch terrain.dll ausgelöst wurde geschlossen. Das ist jetzt mit den neuen texturen auch passiert. Wie kann das den passieren, das sind doch nur texturen!?! Nachdem ich die alten Nachttexturen wieder installiert hatte lief alles wieder normal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen Gruß Red Baron |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() "Nur Texturen" ist gut...
Da braucht nur ein Bildchen irgendwelche "kaputten" Pixelchen zu haben, rummms. Technisch kann ich Dir nicht genau sagen, wie das vor sich geht, ich weis nur, dass auch bei anderen Programmen Bilder zum Absturz führen können. Unser Layoutprogramm (PageMaker) kennt dieses Problem auch. Es tritt zwar nur ganz, ganz selten auf, aber manchmal hat man ein Bild, das bringt (oft nur an einer bestimmten Position in der Seite) das Programm zum Absturz. Das sind die kleinen Geheimnisse der EDV - damit müssen wir wohl leben... Was Du aber machen kannst: Du kannst jedes der Texturfiles einzeln gegen das Original austauschen und so feststellen, welches der Files den Flusi abschmieren lässt. Dieses File lässt Du dann aus. So hast Du wenigstens einen Großteil der neuen Nachttexturen. Solltest Du Dich zu dieser Arbeit entschliessen und Erfolg haben, poste doch das Ergebnis hier.... Guido [Diese Nachricht wurde von FXP am 20-07-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hi Red Baron,
also dein Problem hatte ich da im FS2K auch schon einmal. Neue Texturen und der einzige Erfolg war, daß das Fenster der Fehlermeldung "..Terrain.DLL" mit ziemlicher Konstanz immer die gleiche Größe aufwieß ![]() Ich hatte die Texturen ebenfalls von der Flightsim.com. Ursache ist, denke ich oben schon beschrieben. Ich habe aber trotz allem neue Nachttexturen installiert und diese auch von der Flightsim.com. Schau doch einfach noch einmal nach unter dem Menüpunkt "Top 100 Files of the Year" im Hauptmenü (nightc.zip ist die neueste Version, die ich kenne und hat auch den Award bekommen). Ansonsten kann ich nur den Tip geben, falls du schon mehrere Add-Ons installiert hast, probier es noch einmal mit einer frischen Installation des FS+Patch2b ! Have a nice flight... Syff |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Hallo Syff
Danke für den Tip die Texturen funktionieren bei mir ![]() Allerdings sehen sie auf weite entfernung nicht so gut aus und es laufen immer Linien durch die texturen. Aber sie sehen beim Landeanflug viel besser aus als die Standarttexturen vom FS2000. Gruß Red Baron |
![]() |
![]() |
![]() |