![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Hat jemand ein Raid 0 System im Einsatz und kann mir was über die möglichen Leistungsgewinne sagen? Gerade hinsichtlich des FS09 wäre ich neugierig. Gruß Marcus
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Marcus,
ich habe seit längerem ein Raid 0 mit zwei S-ATA Barracuda 7200U/min je 120GB laufen. Echt nenneswerte Unterschiede sind im FS9 nicht feststellbar. Somit dürfte sich ein Leistungszuwachs eher im Millisecundenbereich bewegen. Nur für den FS9 ein RAID 0 einrichten lohnt sich nicht. Ein RAID-System mit zwei HDD's mit 10000u/min und entsprechend guter Prozzi-Leistung, ab 3Ghz, wird sicher einen Performanceschub bringen. Wie gesagt, dazu muß die gesamte Hardware top sein. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi Siegi,
Danke die Zweite. Bist heute mein Forumsbetreuer (FMC Thread). Habe mir sowas schon gedacht. Beim Schmöckern konnte ich in einem anderem Forum lesen, dass Raid 0 bei den falschen Komponenten zur Verschlechterung der Leistung führt. http://www.forumbase.de/showthread.p...=raid+leistung Dann streiche ich den Gedanken mal ganz schnell. Das sieht mir alles zu sehr nach Streß aus als Leistungsgewinn. Bei mir steht eventuell ein Plattenwechsel , wegen defekter Platte, an und da kam mir die Überlegung. Wenn schon alles neu...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|