![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
nachdem ich noch nicht so viel mit tabelln <table><tr><td> text inhalt </td></tr></table> gearbeitet habe, folgende frage: wie kann man ohne grossen aufwand eine table (samt inhalt erneuern, ohne den restlichen inhalt zu verändern, und nicht die ganze seite neu aufbauen zu müssen. sollte wie ein "frame" funzen ... hoffe das was ich da vorhabe ist überhaut in dieser form machbar, bzw. hoffe es verständlich erklärt zu haben TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Mir fallen zwei Möglichkeiten ein: ein iframe oder mit css.
Wie es genau mit css geht weiß ich nicht, ein iframe ist vermutlich die einfachste Lösung: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm ?
an das hab ich auch schon gedacht, nur haut das m meinung nach die optik zam und, ned jeder browser untersützt es ![]() TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
alle neueren browser dürften mit iframes keine problem haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() für solche zwecke bastelst du dir am einfachsten eine eigene template engine bzw. verwendest eine (smarty und konsorten).
dann schaut das zeug im einfachsten fall so aus: <? pageStart(); ?> da kommt dann hier der blablatextrein der sich im layout zwischen den ganzen nested tables befindet, und der user muss nur mehr den text hier herinnen editieren und kann auch nix kaputt machen. <? pageFinish(); ?> Geht auch mit Includes vom Webserver. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
aber wie gesagt falls noch ideen vorhanden nur her damit .... thx && TIA |
|
![]() |
![]() |
![]() |