![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Liebe Simmer!
Mein Freund Joao aus Portugal hat folgendes Problem: Wenn er FS98-Flugzeuge in den FS2000 lädt, kann er wohl fliegen, aber ohne Cockpit und ohne Ansicht von außen. Was muss er tun, um sein Panel und sein eigenes Flugzeug sehen zu können? Winfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Winfried,
in der panel.cfg wird ev. alias=lear35/panel und das findet der FS2000 nicht. Ändern auf FSFSConv\panel.Jet.light.2 , dann müßte es im FS2000 zu sehen sein. Mit den Texturen hängt wohl damit zusammen, sonst wüßte ich im Moment keine Erklärung dafür. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Das kann nicht das Problem sein, denn dann würde das Flugzeug gar nicht auszuwählen sein. Um welche Flugzeuge handelt es sich hierbei? Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Es handelt sich um die Hindenburg und den Zeppelin NT von Tamas Palosi. - Ich denke, wenn das Panel falsch verknüpft ist, ist es weg, aber das Flugzeug könnte noch da sein, oder? Für die Texturen könnte dasselbe gelten. Ich hab's selbst nicht probiert, aber ich sag's weiter.
Danke für die Antworten. Grüße, Winfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Nein, das kann nicht sein, denn würde in den .cfg files eine Verknüpfung falsch sein würde das Flugzeug gar nicht wählbar sein! Vielleicht sollt er er mal "w" drücken, vielleicht erscheints dann! Oder "Sichten/Instrumentenbrett" und dann das Hauptpanel! Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Winfried,
die beiden Zip-Files von Tamas Palosi sind FS5 Zeppeline. Zum installieren im FS2000 muß man die Files mit der Endung Air und xAF in einen temporären Ordner entpacken und von dort mit dem Aircraft-Converter in den FS2000 konvertieren, wobei die fehlenden Models,Sond und Panel Ordner mit Alias.cfg-Files erstellt erstellt werden bzw wird bei dem Model ein xxx.mdl und model.cfg erstellt. Die Texturen werden dabei einfach nur mitkopiert und müßten deshalb auch zu sehen sein(habe ich ausprobiert). Das andere habe ich mit einem AF99 erzeugten Flugzeug erlebt, wo mehrere Flugzeuge in der Aircraft.cfg standen, aber eigentlich nur ein Panel vorhanden war. Ich selber benutze keine FS98 Flugzeuge im FS2000. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Ich hatte Joao die Luftschiff so geschickt, wie ich sie in FS98 installiert hatte...
Leider haben alle Eure Tipps noch nichts genützt ![]() Vielleicht möchtet Ihr Ihm ja mal direkt schreiben (auf Englisch an madureir@esoterica.pt )? Ich gebe meine Vermittlermission hiermit auf! Danke für die Hilfeversuche! Winfried |
![]() |
![]() |
![]() |