![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2004
|
![]() Nachdem ich eine Zeit lang nichts an meinem System verändert hatte, lief mein PC nachdem "Windows wird heruntergefahren" beendet war und der Monitor sich ausschaltet trotzdem weiter (Lüfter, Mainbord,...). Das nervt, da ich ihn nur mit langen halten des POWER-On Knopfes mehr vollständig abschalten kann.
Nachdem ich mir dachte, dass vielleicht Windows nicht richtig beendet (Mainbord zeigt normalen Betriebsstatus über LED Anzeige an) hab ichs neu aufgesetzt (mit formatierung der festplatte). Das Ergebnis ist 0, nichts hat sich geändert. (Und Stand-By Modus ist nicht aktiviert) BIOS, Windows sowie alle restlichen Treiber sind am neuesten Stand gewesen und sind es noch. BIOS Einstellungen sind nicht verändert worden und stimmen auch so. Kann mir wer sagen woran das liegen könnte und vielleicht einen Lösungsvorschlag geben. DANKE !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() hallo
Schau mal im Bios nach, ob ACPI bei dir eingestellt ist! Außerdem musst du Windows im ACPI Modus installieren. du drückst bei ersten blauen Bildschirm beim Setup die F5 Taste und kannst dann auswählen dass es ein ACPI PC sein sollte. Normalerweise sollte Windows das selber erkennen, aber klappt nicht immer.
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Is das nich eh das Power Management dass im BIOS einfach aktiviert sein sollte und Windoof es auch ohne Neuinstallation übernimmt?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Fürs automatische Ausschalten ist ACPI aber unnötig, wichtig ist das APM (Advanced Power Management) schau mal unter den Energieoptionen ob dort das Hakerl ist (ist standardmäßig nicht immer...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2004
|
![]() also alles ist aktiviert, problem besteht.
kann es daran liegen, dass der schalter leiser klingt, wenn ich ihn softwaremäßig abschalte als mit langen knopfdruck und etwas vergrößerten elkos am MB ? läuft deswegen der ganze weiter und sendet nur deswegen kein bild, weil er nichts verarbeitet ? oder hat das netzgerät was (wobei ich kann ja schon abschalten). so wie es ja aussieht, liegts ja nicht mehr an der SW ? danke für hilfe !!! |
![]() |
![]() |
![]() |