![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich werde jetzt mal ein seltsames Problem beschreiben: Ich benutze FS9, Activesky2004. Wenn ich bei bestimmtem Wetter nach dem Takeoff durch die Wolkenschichten fliege, "hampelt" der Zeiger vom Airspeed Indicator wild rauf und runter. Eigentlich sollte das Fluzeug gemach von V2+10 auf 250Kts beschleunigen. Es stört mich zum einen, weil es schwierig ist, die korrekte Geschwindigkeit einzuschätzen. Zum anderen fliege ich mit FDC (Flight Deck Companion) und hat man die Einstellungen so gewählt, daß der virtuelle Copilot die Flaps laut Geschwindigkeit setzt, dann fährt der virtuelle Copilot die Flaps wild aus und ein. Hat noch jemand dieses Phänomen? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Pitot Heizung und anti ice ????
rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Oder zu starke Turbulenz in den Wolken.
Was zeigt denn die Wettereinstellung? Gruß, Wolfram
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ... also Pitot Heat isses nicht, Anti Ice schon eher. Das letzte mal ist es mir mit RFP2 passiert und da hatte ich Pitot Heat eingeschalten (laut Checkliste ;-)).
Wettereinstellungen: hmm, weiß ich grad nicht (nicht zu Hause), aber im Prinzip alles auf default. Vielleicht FSUIPC Einstellungen? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Ich denke mal, daß es sich um Turbolenzen handelt, die ja häufig in Wolken auftreten. Hab ich bei mir auch. Finde es ziemlich realistisch. In den Wolken muss es wackeln... ![]() Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ähm,was mir auch schon im FS2004 aufgefallen ist,das wenn mann die Obergrenze des Dunstes durchfliegt(egal ob Steig- oder Sinkflug),FSUIPC ebenfalls für wackelnde Speedanzeigen sorgt.
Ich hab dann einfach diese Obergrenze in Höhen verfrachtet wo ich eh nicht rumfliege.Ich nutze aber kein reales Wetter.
![]() |
#7 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich meine nicht die Wolken,sondern die max Höhe vom Nebel.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi Frank!
Deaktiviere mal add random turbulence (unter Wind)und add random turbulence in cloud(unter Clouds) in der FSUIPC! Dann müsste sich Deine Speedanzeige beruhigen. ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() @schubi
Hallo, werd'ich machen. Danke für den Tip. Melde mich dann. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |