WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 13:18   #1
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Airbus Study Guides!

Hi!

Alle die Airbus-Typen richtig im Flugsimulator fliegen wollen, finden auf der folgenden Seite (reale) Study Guides, Type Rating Guides uvm.:

http://www.airbusdriver.net

Liebe Grüße,
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 15:58   #2
tamiko
Veteran
 
Registriert seit: 19.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 420


tamiko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde es nur sehr interessant, dass unter Airbus Info => Techniques => Crosswind Landing dass holländische Werbevideo mit dem hüpfenden Modellflugzeug als Airbus A319 Crosswind Landung verkauft wird
____________________________________
MfG

Joseph (online meistens LDA425 )

Real Fliegen ist geil
tamiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 16:28   #3
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Deshalb auch das Statement:

To wet your appetite, here's a couple of wild videos showing some wicked Airbus landings:

Liebe Grüße,
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:36   #4
tamiko
Veteran
 
Registriert seit: 19.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 420


tamiko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das heißt übersetzt:

Um euren Appetit anzuregen, gibt es hier ein paar wilde Videos von abgefahrenen Airbus Landungen...

Und das ist höchstens ein Modell A319, aber kein Airbus

...und was das MD80 Video unter der Überschrift sucht, habe ich noch immer nicht ganz verstanden
____________________________________
MfG

Joseph (online meistens LDA425 )

Real Fliegen ist geil
tamiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 23:31   #5
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Zitat:
Original geschrieben von tamiko
Das heißt übersetzt:

Um euren Appetit anzuregen, gibt es hier ein paar wilde Videos von abgefahrenen Airbus Landungen...

Und das ist höchstens ein Modell A319, aber kein Airbus

...und was das MD80 Video unter der Überschrift sucht, habe ich noch immer nicht ganz verstanden
Na, Du musst es ja wissen...

Tut mir leid, dass mein Website-Tipp den perfektionistischen Anforderungen eines 737 PIC nicht gerecht wird.

Allen anderen: viel Spaß mit der Site.

Liebe Grüße,
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 23:27   #6
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo


Vielen Dank für den Hinweis auf die absolut geniale Seite. Ich habe sie mir direkt in die LINKS Leiste eingebaut, wo nur die 10-12 wichtigesten Webseiten drauf sind, da ich denke ich dort noch viel verbringen werde

MFG
____________________________________
Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 13:20   #7
Steve Miller
Senior Member
 
Registriert seit: 04.03.2002
Alter: 56
Beiträge: 106


Steve Miller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

Can the aircraft be flown with a loss of all flight control computers?
Yes, with Mechanical Backup

Kann mir das mal einer erklären? Wie geht das ohne Seilzüge am Stick?

Stefan.
Steve Miller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 14:15   #8
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seilzüge sind nicht am Joystick

Die Befehle werden dann direkt an die Hydraulik weitergeleitet und an den Rudern ausgeführt. Der schöne Airbus fliegt sich dann leider nur noch so unangenehm wie ne Boeing. Man hat keine Bank-beschränkung mehr z.B. oder kein FlyByWire. Die Eingaben des Joysticks werden nicht mehr überprüft, also aufpassen, dass du nicht in Strömungabriss kommst oder versehentlich eine Rolle machst *ggg*

MFG
____________________________________
Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag