![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2000
|
![]() Hallo!
Es scheint eogentlich ganz einfach zu sein, klappt bei mir aber trotzdem nicht: das Anmelden von neuen Szenerien. So auch bei der Griechenland Szenerie aus Ausgabe 2/99. Ich habe die beiden Zip-Files auf der Platte in den Ordner "Greece" unter C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator\scenery entpackt, jeweils in das Unterverzeichnis "scenery" bzw. "textures". Als ich dann im FS 98 als Szeneriepfad C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator\scenery\Greece\scenery\*.bgl eingegeben hatte, kam nur der Hinweis auf einen ungültiger Szeneriepfad. Das ist bisher auch bei allen anderen Szenerien so gewesen. kann mir jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Schau mal in die beiden Ordner Scenery und Texture - Manche Zip-Files haben eine Ordnerstruktur integriert, erstellen praktisch einen Unterordner Scenery von alleine! Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo .....,
entweder hast Du schon einen Schreibfehler gemacht oder aber es wird nie klappen. Greece scenery texture und nicht textures Desweiteren muß jede Groß oder Kleinschreibung übereinstimmen, sonst aber benutze 'suchen' und taste Dich so vor, bis Du den Pfad gefunden hast und gib der Scenerie einen Namen. Dann 'Lokal' einstellen und auf 'Aktiv' klicken. Fertig! und wenn es geklappt hast, findest Du dann auch die Scenery in Deinem FS98. Gruß Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 07-06-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Im FS98 kann man die Szenerien auch per "Browse" suchen? Muss man den Pfad nicht immer manuell eingeben? Diese Neuerung vom Durchsuchen hat doch erst der FS2000 oder? Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi Flaggy!
Willkommen im Forum erst mal! ![]() Bist du dir sicher, dass dein FS unter "Programme" und nicht unter "Program Files" angelegt ist? Wenn er unter Program Files gespeichert ist, hast du den Fehler gefunden! ![]() Gruß, Achim Of The North PS.: Ansonsten versuche mal die folgende Art der Pfadangabe, genauso wie es hier steht: =:\=\scenery\(Name deiner Scenerie)\scenery\*.bgl [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 07-06-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo erstmal!
Also, ich kam zu folgenden Ergebnissen: 1. In den Dateien "scenery" und "texture" gibt es keine gleichnamigen Dateien. 2. Schreibfehler sind nahezu ausgeschlossen, ich hab das ganze jetzt schon an die 50x versucht. 3. Im Ordner "Program Files" sind bei mir nur der Ordner "Aircraft" und "Texture", der die Flugzeugtexturen enthält, vorhanden. Die "Suchen"-Funktion ergab mit folgenden Einstellungen: Laufwerk: C: (meine Festplatte) Szeneriegebiet: Lokal nur das Ergebnis: =:=\scenery\Dallas5.BGL So weit erst mal. Könnte jemand von euch mir vielleicht zu einer bei FlightXpress erhältlichen Szenerie eine Anleitung schreiben? Ohne zuätzliche Szenerien steht man im FS 98 doch ziemlich blöd da... Danke Flaggy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() uupss, sorry
den Ordner "textures" unter "Greece" habe ich in "texture" umbenannt, allerdings ohne Erfolgl. Flaggy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Flaggy!
Auch von mir ein Willkommensgruß! Auch ein Tipp von mir: Suche den Greece\Scenery Ordner mit dem Explorer auf deiner Platte. Im Fenster "Adresse" des Explorers erhältst du den korrekten Pfad! Meines Wissens spielt die Groß/Kleinschreibung keine Rolle, aber jeder sonstige Tipp-/Eingabefehler ist einer zuviel, da gibt's kein Pardon! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hi Flaggy,
herzlich willkommen. Also, ich rate Dir, das Ganze anders anzugehen. Erstelle in dem Ordener "Cache", der im FS98-Root ist, einen neuen Ordner "Greececach". In diesem erstellst Du je einen Ordner "scenery" und einen "texture". In den scenery-Ordner kommen alle .bgls, in den texture alle .r8, .oav etc. Gut. Dann startest Du den FS und gibst den Pfad ein, wenn der KORREKT ist, UND NUR DANN, wird die Szenerie überhaupt erkannt und auch ERST DANN kannst Du das Kästchen "Aktivieren" anklicken und Einstellungen bzgl. Priorität etc. vornehmen. Ist der Pfad falsch, geht das nicht ! Hast Du also den richtigen Pfad, aktivierts Du die Szenerie und wählst Lokal oder Regional, Ebene 1, und fertig. Aber versuch es nicht über den Scnery Ordner, lieber über Cache. Denn das hat auch den Vorteil, dass Du bei Komplikationen gezielt löschen kannst. Nur so als Tip. Gut, dann noch viel Spass und viel Glück, wenn´s nicht geht, mail mir einfach, mfg Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Flaggy,
wenn Du im FS98 unter 'Umwelt' in die Szeneriebibliothek gehst, findest Du erst unten links 'Dateien'. In diesem Menu steht dann wieder links unten 'Suchen' und nach dem Anklicken findest Du 'Suchlaufwerk' beleuchtet ![]() Das manuelle Hinzufügen kommt später, wenn Du sicherer geworden bist, automatisch(eigene Erfahrung) ![]() Gruß Herbert, der heute früh wohl wieder nicht aus dem Bett findet;-)) [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 08-06-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |