![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Normalerweise versorgt Windows eine Anwendung nur mit Key Events, wenn diese gerade aktiv ist. Da ich aber einen globalen Key Logger programmieren möchte, bin ich auf die Möglichkeit angewiesen, immer alle auftretenden Tastendrücke zu empfangen. Gibt es einen Weg, Windows dazu zu bewegen, meinem Key Logger alle Tastendrücke zu signalisieren? (Man kann sich von Windows z. B. auch über alle Zustandsänderungen einer Dial-up-Internet-Verbindung informieren lassen. Das muss doch auch für Tastendrücke möglich sein!) Die Funktion GetAsyncKeyState ist jedenfalls nicht das, wonach ich suche.
mfg cndg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Ich habe deinen Vorschlag jetzt ausprobiert, aber mein Fenster empfängt auch damit nur dann Key Events, wenn es gerade aktiv ist (d. h. wenn darauf geschrieben wird)
![]() mfg cndg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() bei mir hat sich der rechner gleich aufgehängt, nachdem ich den globalen hook installiert habe.
naja, vielleicht kannst du ja das einmal ausprobieren... jedenfalls sollte ein globaler hook die lösung deines problems sein. ich hab's allerdings nicht ausprobiert. g dr |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() warscheinlich eher als virtuellen keyboardtreiber inplementieren...
eine solche lösung hab ich schonmal gesehen - hat auch funktioniert... der hat sich quasi zwischen keyboard und system eingehängt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() is an und für sich recht einfach.
frag mal google nach vb + keylogger. solltest genug source bekommen um dir was zusammenreimen zu können. Im Prinzip verbiegst da nur irgend einen Zeiger auf dein Funktion und gibst nacher die keys wieder weiter.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() @delphirocks: Ich werde es noch einige Male mit deinem ersten Vorschlag probieren (bei mir hat sich der Rechner immerhin nicht aufgehängt - ist auch schon was wert
![]() @AzRAeL: Das klingt auch ganz interessant, but I don't know how to find the know how ![]() @MoX: Wo findet man denn so etwas??? @Sesa_Mina: Die Vorschläge von delphirocks zielen ja auf dieses Prinzip ab (Hooks). Aber es funktioniert eben nicht ganz so, wie es eigentlich sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |