![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() Hallo, Flusis,
ich bin zwar besitzer von My traffic aber ich habe von vielen anderen Simmern gehört das Ultimate Tfaffic besser ist? Stimmt das? Wer hat den die schöneren Flugzeugdesigns? gMax? Wer hat denn mehr Flüge? Routen? Welcher Verkehr verhält sich den realistischer? Mich interessiert eure Meinung! mfg Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist eine persönliche Entscheidung. Fast schon ne Glaubensfrage
![]() Di8e Flugzeuge sind praktisch das gleiche, viele sind bei beiden von PAI übernommen. Bei den Flügen und Routen ballern die Dir letztendlich beide die Flughäfen ganz gut zu. UT benutzt jedoch reale Flugpläne und setzt sie so weit es im FS möglich ist um, während MyTraffic Fantasieflugpläne hat. Das wiederum kann von Vorteil sein, wenn man von Flughäfen starten will auf denen real nicht so viel los ist, denn auch da packt MT alles voll. Auch die MD-11 ist da in EDDH keine Seltenheit. Ich persönlich finde UT besser (Von MT hatte ich die erste Verson und Big Twins, ob die aktuelle viel besser ist weiss ich icht), da ich lieber die realistischeren Pläne habe und auch das Tool für Updates, manuelle änderungen usw. einfach klasse finde.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Geschmacksfrage
![]() Ich werde jedenfalls nicht alle Flupläne auf Realität checken. UT hat jedoch viel Geld für die Daten der Airlines bezahlt und man kann davon ausgehen, soweit es im FS möglich ist, sind die Pläne weitgehend original. Mittlerweile ist in Europa mit UT auch mehr los. Die größte Arbeit besteht im sammeln fehlender Texturen. Es gibt natürlich Updates, aber man kann selbst bei PAI auf die Suche gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Der Vorteil von UT sind die realen Pläne, allerdings fehlen für sehr viele Airlines die Bemalungen und so fliegen dann Phantasie-Paints durch den virtuellen Himmel.
Allerdings simuliert UT ja durch die zigtausenden realen Pläne ja auch viele, viele Airlines, z.B. LH, LH cityline, LH operated by Augsburg, LH operated by Eurowings, LH operated by Cimber, Air Dolomiti für LH usw. usf., diese ganzen "Unter"-Paints fehlen manchmal. Oder es gibt für Eurowings zwar ATR42 aber nicht ATR72 und solche Scherze. HLX, Gexx, Germanwings fehlen gleich völlig. Allerdings gibts bald fast täglich neue Paints zum downloaden bei UT. Und mit recht viel Arbeit kann man sich dann doch alles passend stricken. Aber dann könnte man bald auch ganz mit Project AI arbeiten. Trotzdem gefällt mir UT noch immer besser als My Traffic, halt weils realer ist und man doch noch ein wenig rumproppeln kann... ![]() Gruß Tomas
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich hab UT und bin damit sehr zufrieden.
Gruß Simeon
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Ich finde UT super, v.a. die Möglichkeiten mit dem Front-End-Tool.
Die vorhandenen Flugpläne sind wirklich weltweit sehr umfangreich und es ist eine riesige Menge Repaints vorhanden. Für Airlines/Flugzeuge, wo es noch keine Repaints innerhalb UT gibt, ist es sehr einfach (nur ein paar Mausclicks) andere Repaints (PAI, Aardvark, etc.) mit dem Assignment-Tool zuzuordnen. Es gibt wirklich nur sehr wenige Airlines (v.a. Charter-Airlines), die in UT (mit Flugplänen) nicht existieren und die man allenfalls separat (PAI, Ttools, etc.) beifügen kann. Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hi Alex,
also ich kann mich dem allgemeinen tenor nur anschliessen. Beide Programme haben so ihre Vor- und Nachteile. Das mit den Phantasieflugplänen stimmt aber nicht ganz My Traffic hat durchaus Flüge die auch so in der Realität stattgefunden haben, Beispiel der Germanwings Flugplan ist relativ gut umgesetzt, auch wenn er mittlerweile so nicht mehr gültig ist. Ok auch das bestimmte FLuggesellschaften wieCathay Paficic o.ä. auf bestimmten Flughäfen nicht landen, dies bei Mytraffic aber doch tun. ich habe es zum Beispiel jetzt so gemacht das ich den My traffic Verkehr auf 65% reduziert habe und nebenher mir noch Project Ai installiert habe und damit eigentlich für meine Begriffe super fahre. Es kommt halt darauf an was du willst, ob du alles nach möglichkeit so haben willst wie es in der realen Fliegerei ist, oder du ob wie ich einfach nur statt Orbit Airways und keine Ahnung wie die ganzen anderen Airways heissen die der FS selber mitbringt "original" Airlines wie BA Lufthansa LTU usw haben möchtest. Also wie gesagt ich habe selber mal über nen Wechsel nachgedacht, aber seitdem ich Project Ai habe hat sich das für mich eigentlich erldeigt. Und die wirklich perfekte ATC wird es wohl eh nicht geben, also kann ich mich dem eigentlich dem was die anderen schon geschrieben haben nur anschliessen, es ist einfach Geschmackssache und meiner Ansicht nach auch ein Stück weit eine Frage was du wirklich haben willst. Hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte Bis bald Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() meiner meinug nach zieht UT an MT vorbei. hatte vorher MT, finde das bei UT teilweise die flieger besser aussehen und der realismus des traffics ist MT weit vorraus. also eben z.b. MD-11 in eddh, oder eine BS 777 in ekch gibts bei UT nicht.
benni
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() Vielen dank für eure Hinweise und Statements.
Ich glaube ich bleibe bei My Traffic weil Ihr mir erzält in UT wären die Paints manchmel falsch. Aber eine Frage konnte mir keiner Beantworten, ob in UT die Flugzeug-Grafik (details und so) besser aussieht als in MY Traffic. mfg Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das Aussehen der Flieger nimmt sich nicht viel, Schönheiten sinds beide nicht.
![]() |
![]() |