![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
was ist von mvcd zu erwarten, wie ist die qualität. soll ja platzsparend sein. schon irgendwer erfahrungen damit gemacht? danke. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
In Zeiten der günstigen DVD Brenner gehören aufgebohrte VCD Formate zu einer aussterbenden Art.
Habe mich früher mal damit auseinander gesetzt aber seit ich einen DVD Brenner habe, nichts mehr damit gemacht. Zur Qualität: Wenn man viel Aufwand reinsteckt (nix mit One-Klick-Tools) kann man schon sehr ordentliche Ergebnisse erzielen. Man muss aber immer darauf achten, wie kompatibel das Ganze am Ende sein soll (da man sich eigentlich sowieso schon ausserhalb der Standards von VCD und SVCD bewegt). D.h. will man es nur mit dem eigenen Player abspielen können und man weiss, was der alles kann. Oder soll es auch von möglichst vielen anderen Playern abgespielt werden können... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Wie Shadow schon sagte, in Zeiten wo ein vernünftiger DVD Brenner keine 100€ kostet, und Rohlinge ab 80Cent das Stück zu haben sind, tät ich mir XVCD gar nicht mehr antun
pong
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
thx erstmal. leider hab ich keinen dvd-brenner, und werd mir auch in nächster zeit keinen kaufen, weil ich das geld gut wo anders brauchen kann
![]() wenn, dann spiel ich sowieso nur via pc ab und schaus mir über tvout an. da ich schon länger nichts mehr mit dvdx und den diversen formaten zu tun hatte (übrigends, tolles tool falls das noch wer kennt, jetzt aber leider kostenpflichtig), hab ich mich mal so umgeschaut und mvcd dabei näher ins auge gefasst. ich bilde mir ein mal gelesen zu haben dass der film auf nur eine cd passen würde und jetzt wollt ich wissen ob dabei die qualität zu kurz kommt oder nicht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
btw.: wie issn das mit dem dvd-brenner, kann da 1:1 kopiert werden?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
ja, wenn du aber filme kopieren willst solltest dvd shrink dazu benutzen das programm komprimiert dir die film dvd auf 4,4gb runter damit sie auf ne dvd passt , aber jezt gibts ja die 9gb dvds + brenner, also ........ , genau brauchst enurmehr den kopierschutz umgehen, was ja verboten ist
bei rot über die ampel gehen ist auch verboten , aber nachdem du dir ja eh keinen brenner kaufen willst ist doch sowieso alles egal |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Ein Cd ist was für ein paar Lieder oder so. Dazu kommt das ein DVD-Player im Film nur mpa-Audio mag und das auch nur so ab 192kbit. Jetzt willst du nicht nur ~2h Filmmusik draufmachen sondern auch gleich noch den Film. Tjaaa....es geht und sieht für eine CD auch nicht schlecht aus(mode2form2 aufner 800MB-CD z.B.). Mehr braucht man nicht zu sagen. Mit xvid,msmpeg4 kanns nicht mithalten. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
mhm...werd des mal ausprobieren und die xbox-werbe-dvd rippen...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Die Specs liegen bei 224kbit min. für mpa,mp2 Audio in mpegs für DVD-Player. Mvcd wird als vcd gebrannt nehme ich an, damit wäre Audio auf 44khz beschränkt. Du wirst es also nicht eines Tages einfach so auf DVD brennen können. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Wofür ein VCD Format mit uraltem Mpeg(2) Codec, wenn dus eh nur am PC abspielen willst ?
Da ist Divx oder Xvid wohl bedeutend besser geeignet. Damit bringst einen 90min Film mit wirklich annehmbarer Quali auf einen 700Mb Rohling. Vorrausgesetzt man machts gscheid, zb. mit Gordian Knot und einem Doom9 Tutorial. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber das Ergebnis wert.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|