![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Moin virtuelle Dispatcher!
Bin heut auf den PM Flight Planner gestoßen, mit dem man sich recht schön nen FOC-Format-ähnlichen Flugplan basteln kann. Wollte wissen, ob den schon jemand kennt, und was man davon halten kann bzw. was die Allgemeinheit so davon hält. ![]() Zum Route basteln selbst ist er nicht ganz so geeignet, denk ich, aber dafür gibt´s ja z.B. den Routefinder. Mna kann sich dann auf jeden fall mit dem PMFP einen auf den Flugzeugtyp zugeschnittenen Flugplan bauen lassen, mit Fuelplanning, Wetterplanning, NOTAMS, Waypointliste u.s.w., wie gesagt FOC nicht unähnlich. Hab mir jetzt ne Route EDDK-LEPA machen lassen (Wird gedownloadet als Rich Text Format, mit Word gedruckt) und schau mir heut abend mal an, ob die ganzen Berechnungen was taugen! Ihr könnt ja in der Zwischenzeit mal eure Meinung dazu abgeben! Wer mitfliegen will...
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |