![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
![]() Hi!
Hab folgendes Problem: Ich habe eine Server in Linz gemietet. Dieser ist von manchen chello anschlüssen nicht erreichbar. Was kann das sein ?? bei einem traceroute bleibt er immer bei der letzten Station vor server hängen. Über Modem, COLT, APA, AON ist der Server pergekt erreichbar. Vielleicht kennt einer von Euch das Problem. zum Probieren: 80.243.163.149 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich kann ihn von Chello aus pingen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Ich kann ihn auch pingen.
Ich hab auch schon solcherart komische Erlebnisse gehabt - Erklärung bis jetzt keine. Bsp: Ein Server in Holland - ich kann mit meiner IP nicht auf ihn zugreifen, und der User dahinter nicht auf mich - egal welches Protokoll. Keine Ahnung wieso. traceroute liefert gar nix, keine einzige Rückmeldung. Andere können das ohne Probleme, sowohl an seinem Server, als auch bei mir. Bsp 2: Selbiges bei einem User der Telekom, ich kann auf deren Router im Firmennezwerk zugreifen, er von daheim aus nicht. Router und sein Anschluß sind von der TA. Wieder kein einziger Hop in traceroute gemeldet. Was kann das sein generell ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Manchmal hab ich echt das Gefühl... ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Riecht verdächtig nach Firewall. Möglicherweise veraltete Bogon List.
Oder "Explicit Congestion Notification" im Kernel aktiviert? "Some broken firewalls or gateways may have problems connecting to ECN-enabled servers." http://www.icir.org/floyd/ecnProblems.html |
![]() |
![]() |
![]() |