![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Abonnent
![]() |
![]() Bei höherer Systemauslastung (wenn ich CS:CZ spiele, ein paar Browserfenster offen und nebenbei einige Downloads rennen habe), bekomme ich eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:
Zitat:
Einzig zwei Fehler sind geblieben: Eine Festplatte war kaputt (nicht lesbar, aber funktionstüchtig) und seither lässt sich eine Partition nicht mehr formatieren. Der PC muss nach dem Herunterfahren manuell ausgeschaltet werden (durch drei Sekunden langes Drücken vom Einschaltknopf) - dieses Problem hab ich aber unter Linux (RedHat 9.0) nicht. Vor etwa zwei Monaten ist mir dann aber immer mehr Performance verlorengegangen. Ich konnte Vice City nicht mehr richtig spielen, obwohl ich es vorher sogar mit 2xFSAA ruckelfrei hatte. Seit einem Monat kann ich auf GTA:VC überhaupt sch... Ist es wahrscheinlich, dass einer der Speicherriegel was abbekommen hat, das sich erst 2-3 Monate nachher bemerkbar macht?? Kann ich den Fehler (außer mit neuen Riegeln) beheben? ------------------- Mein System: AMD Athlon K7 (Thunderbird, FSB133) 1000MHz (echt stabil seit 4 Jahren!) MSI KT2 Combo (VIA KT266A) 1x64MB Infineon CL2,5 1x256MB Infineon CL2,5 MSI GeForce4 Ti-4200 (128MB, 4xAGP) Windows 2000 Professional SP4
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Teste den Speicher einmal mit www.memtest.org .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Lasse mal Memtest86+ drüberlaufen.
http://www.memtest.org/ Oder probiere abwechselnd nur mit einem Ramriegel zu arbeiten.
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Danke mal vorläufig.
Ich hab nur ein Problem und zwar weiß ich nicht, was ich mit diesen Dateien anfangen soll. Im einen Paket ist eine .bin Datei und im anderen ein .iso Image. Ich hab probiert, das Image auf eine Diskette zu schreiben und von ihr zu booten, aber: Schlauch.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Lade von dort http://www.memtest.org/download/1.15...115_floppy.zip herunter, entpacke es in einen Order, dann formatierte Floppy einlegen und install.bat ausführen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Lade dir diese .zip
http://www.memtest.org/download/1.15...115_floppy.zip Datei herunter und entpacke sie. Damit bekommst u.a. auch einen Install.bat. Lege eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk und rufe den Install.bat auf. Es wird dir eine bootbare Diskette erstellt mit welcher du dann bootest. Edit. War ein bisserl zu langsam.
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Dankeschön
![]()
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hab Memtest eineinhalb Stunden lang durchlaufen lassen. Währenddessen ist es ca. 3 mal auf die 100% gekommen, aber ich weiß nicht welche Tests es da durchgeführt hat. Meiner Ansicht nach, sind da nur 12 Tests, die es immer wiederholt - oder sind die Tests immer anders?
Wie auch immer: ich hab so keinen Fehler gefunden.
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Das sind drei Passes gewesen. Der Test läuft in einer Endlosschleife. Wichtig dabei ist 0 Error.
So wie es aussieht ist der Speicher in Ordnung. Man kann es natürlich noch auf die Spitze treiben, und den Test die Nacht durchlaufen lassen.
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Ok, danke. Das beruhigt mal vorläufig.
Jetzt werd ich mir mal die Matura reinknallen und dann (nachdem ich sie hoffentlich bestanden hab) die Maschine wieder neu aufsetzen und und und. Ich hab natürlich jederzeit ein offenes Ohr für jemanden, der für die oben genannten Probleme noch eine andere Lösung zu wissen glaubt. c u
![]() |