![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ja, was ist denn da los, Chip entwickelt sich immer mehr zu einem deutschen e-media ... (wir ! wussten es eh ? ! ! ) oder wir müssen es lernen, daß es so ist. Schlimm, aber wahr ...
Werbefallen aufgedeckt (Teil II) Wenn ich bei einem Multigerät (Scanner, Drucker, Fax) nicht draufkomme im Mediamarkt - Apropos: das ist alles "Beratungsdiebstahl", wenn ich zum Mediamarkt oder Cosmos schauen gehe, meist braucht man das gar nicht machen, weil man schon diverse Lebensweisheiten gelernt hat - daß 600 x 1200 dpi und das A4 "minus" Auflagenglasformat (anstatt A4+) einfach "Scheibe" ist, dann hilft mir auch nicht viel am Chloroform der e-media Zeitschrift zu riechen ![]() Entweder warte ich auf gute Geräte und kaufe mir einen 4040B Retail DVD Brenner und zusätzlich einen 4082B als "Bulk" oder ich bin ein Durchschnittskäufer, der halt ganz gern überall hineintappt. Selber schuld ... D.h. zuerst nachdenken, überlegen, kaufen oder verwerfen. Meistens verwerfen, manches wird zum Megagerät. Eine 4 Mio Megapixelkamera um ganz viele Euro freut den Hersteller bzw. den Händler - ist klar, je nachdem - aber ganz sicher nicht unbedingt den Kaufwilligen, der nicht um des Kaufs willen kauft ![]() Erst heute beginnt es interessant zu werden sich einen DVD Brenner zu kaufen. Daß 8x und 16x Brenner Ettikettenschwindelgeräte sind, weiß die versammelte Schar und Wissenden eh ohne Chip und e-meidia - wer meidet, der gewinnt dadurch sogar noch. Das ist jedenfalls alles meine Meinung zum Thema, wo Japan und Amerika usw. den Storch wieder einmal hervorzaubern und herbeibeten. Philips ist das einzige Unternehmen, das die DVD Normen korrekt umsetzt und als DVD+R und RW Format lizensiert mit seinen Partnerfirmen. Das nur zu den "Komiker"-firmen, denen "abbruchsloses Disc At Once Brennen" (bei 4.7 GB Daten DVDs, ich meine, das ist krank) MEHR bedeutet als Ehrlichkeit, daß "Minus" Medien einfach "Loser" Medien sind, weil + Multisessionfähigkeit bedeutet, während die - Formatfirmen nur das Plus nachahmen, nachträglich. Vor allen Dingen um an eine europäische Firma wie Philips keine Lizenzgebühr bezahlen zu müssen. Traurig, aber es ist leider wirklich so: Manchmal ist Konkurrenz nicht richtig, in diesem Fall wäre es ehrlicher, an Philips Lizenzgebühren für das +R und +RW Format zu zahlen. ... Ja, wir wissen, wie lange es gedauert hat, bis die "eingeschnappten" asiatischen Herstellerfirmen nachträglich die 10 Euro Aufpreis für das Plusformat bezahlen wollten. Das Minus Format ist jedenfalls zumeist überflüssiger als ein Kropf. Nur damit Microsoft und Sony gut dasteht, und HP und und. Wann ist Philips einmal dran oder Siemens oder Infineon oder AT & S. An die eigenen Unternehmen zu denken, würde den Europäern nicht schaden, auch wenn "der Prophet" im eigenen Land nichts gilt meine ich, Punkt. Es herrscht oftmals sehr viel Revanchismus vor, den es zu brechen gilt, bevor er die Gesellschaft bricht. Es ist natürlich alles abwegig was ich hier schreibe ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Schwerer Tobak, den du da von dir gibst...vor allem schwer lesbar. Aus all der Polemik filtere ich Folgendes heraus: man darf der Werbung nichts glauben, und soll bei europäischen Firmen kaufen.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @Alex1: Ich finde, daß jetzt es beginnt, daß die Computer Steinzeit aufhört und die Bronzezeit anfängt.
Es wurde mangels Produkten bzw. Leistungsmerkmalen viel Schmafu von sich gegeben, oftmals notgedrungen. Diese Zeit der Prüfung ist - glaube ich - im Beginnen endgültig zu schwinden. Dem Konsumenten den Mut sich zu äußern zu verbieten endet nur in extremer Kaufabstinenz wegen Ängstlichmachung, deswegen plädiere ich für ehrliche Angaben wie Chip sie fordert. Nur hat Chip auch seine negativen Meriten. Daß Geld verdient werden muß, ist die eine Sache. Ich kann mich aber auch für inode, Telekom Austria, Chello, Silver Server, Kabsi usw. < Verzeihung nocheinmal ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() bah, DVD+R suckt.
minus is all you need ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Den Chip-Bericht habe ich nur kurz überflogen, habe aber nix daran auszusetzen.
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() also mein dvd-player mag keine minus-medien ... ist allerdings ein philips
![]()
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() meiner spielt +Medien besser ab,die angeblich gar nicht abspielbar sein sollen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Mein 59¤-Player (Denver) spielt alles ab, was rund und silber ist... (+, -, *, /...
![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() jaja, chip...das forum is auch nimmamehr das was es mal war, und die bezahlten und verfälschten produktests san ah a frechheit.
|
![]() |
![]() |
![]() |