WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2004, 08:35   #1
kikakater
Inventar

Standard Is scho guat Chip ! *ganz lieb* *hihi* Die tatsächlichen Eurioten

Ja, was ist denn da los, Chip entwickelt sich immer mehr zu einem deutschen e-media ... (wir ! wussten es eh ? ! ! ) oder wir müssen es lernen, daß es so ist. Schlimm, aber wahr ...

Werbefallen aufgedeckt (Teil II)

Wenn ich bei einem Multigerät (Scanner, Drucker, Fax) nicht draufkomme im Mediamarkt - Apropos: das ist alles "Beratungsdiebstahl", wenn ich zum Mediamarkt oder Cosmos schauen gehe, meist braucht man das gar nicht machen, weil man schon diverse Lebensweisheiten gelernt hat - daß 600 x 1200 dpi und das A4 "minus" Auflagenglasformat (anstatt A4+) einfach "Scheibe" ist, dann hilft mir auch nicht viel am Chloroform der e-media Zeitschrift zu riechen

Entweder warte ich auf gute Geräte und kaufe mir einen 4040B Retail DVD Brenner und zusätzlich einen 4082B als "Bulk" oder ich bin ein Durchschnittskäufer, der halt ganz gern überall hineintappt. Selber schuld ...

D.h. zuerst nachdenken, überlegen, kaufen oder verwerfen. Meistens verwerfen, manches wird zum Megagerät. Eine 4 Mio Megapixelkamera um ganz viele Euro freut den Hersteller bzw. den Händler - ist klar, je nachdem - aber ganz sicher nicht unbedingt den Kaufwilligen, der nicht um des Kaufs willen kauft Ok ? liebe "verstaubte TFT Displays" Verkäufer aller Motive ?

Erst heute beginnt es interessant zu werden sich einen DVD Brenner zu kaufen. Daß 8x und 16x Brenner Ettikettenschwindelgeräte sind, weiß die versammelte Schar und Wissenden eh ohne Chip und e-meidia - wer meidet, der gewinnt dadurch sogar noch.

Das ist jedenfalls alles meine Meinung zum Thema, wo Japan und Amerika usw. den Storch wieder einmal hervorzaubern und herbeibeten.

Philips ist das einzige Unternehmen, das die DVD Normen korrekt umsetzt und als DVD+R und RW Format lizensiert mit seinen Partnerfirmen.

Das nur zu den "Komiker"-firmen, denen "abbruchsloses Disc At Once Brennen" (bei 4.7 GB Daten DVDs, ich meine, das ist krank) MEHR bedeutet als Ehrlichkeit, daß "Minus" Medien einfach "Loser" Medien sind, weil + Multisessionfähigkeit bedeutet, während die - Formatfirmen nur das Plus nachahmen, nachträglich. Vor allen Dingen um an eine europäische Firma wie Philips keine Lizenzgebühr bezahlen zu müssen.

Traurig, aber es ist leider wirklich so: Manchmal ist Konkurrenz nicht richtig, in diesem Fall wäre es ehrlicher, an Philips Lizenzgebühren für das +R und +RW Format zu zahlen. ... Ja, wir wissen, wie lange es gedauert hat, bis die "eingeschnappten" asiatischen Herstellerfirmen nachträglich die 10 Euro Aufpreis für das Plusformat bezahlen wollten. Das Minus Format ist jedenfalls zumeist überflüssiger als ein Kropf.

Nur damit Microsoft und Sony gut dasteht, und HP und und. Wann ist Philips einmal dran oder Siemens oder Infineon oder AT & S.

An die eigenen Unternehmen zu denken, würde den Europäern nicht schaden, auch wenn "der Prophet" im eigenen Land nichts gilt

meine ich, Punkt.

Es herrscht oftmals sehr viel Revanchismus vor, den es zu brechen gilt, bevor er die Gesellschaft bricht. Es ist natürlich alles abwegig was ich hier schreibe ...

mfg Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 09:39   #2
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Schwerer Tobak, den du da von dir gibst...vor allem schwer lesbar. Aus all der Polemik filtere ich Folgendes heraus: man darf der Werbung nichts glauben, und soll bei europäischen Firmen kaufen.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 09:50   #3
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Is scho guat Chip ! *ganz lieb* *hihi* Die tatsächlichen Eurioten

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Ja, was ist denn da los, Chip entwickelt sich immer mehr zu einem deutschen e-media ... (wir ! wussten es eh ? ! ! ) oder wir müssen es lernen, daß es so ist. Schlimm, aber wahr ...

Werbefallen aufgedeckt (Teil II)

Wenn ich bei einem Multigerät (Scanner, Drucker, Fax) nicht draufkomme im Mediamarkt - Apropos: das ist alles "Beratungsdiebstahl", wenn ich zum Mediamarkt oder Cosmos schauen gehe, meist braucht man das gar nicht machen, weil man schon diverse Lebensweisheiten gelernt hat - daß 600 x 1200 dpi und das A4 "minus" Auflagenglasformat (anstatt A4+) einfach "Scheibe" ist, dann hilft mir auch nicht viel am Chloroform der e-media Zeitschrift zu riechen

Entweder warte ich auf gute Geräte und kaufe mir einen 4040B Retail DVD Brenner und zusätzlich einen 4082B als "Bulk" oder ich bin ein Durchschnittskäufer, der halt ganz gern überall hineintappt. Selber schuld ...

D.h. zuerst nachdenken, überlegen, kaufen oder verwerfen. Meistens verwerfen, manches wird zum Megagerät. Eine 4 Mio Megapixelkamera um ganz viele Euro freut den Hersteller bzw. den Händler - ist klar, je nachdem - aber ganz sicher nicht unbedingt den Kaufwilligen, der nicht um des Kaufs willen kauft Ok ? liebe "verstaubte TFT Displays" Verkäufer aller Motive ?

Erst heute beginnt es interessant zu werden sich einen DVD Brenner zu kaufen. Daß 8x und 16x Brenner Ettikettenschwindelgeräte sind, weiß die versammelte Schar und Wissenden eh ohne Chip und e-meidia - wer meidet, der gewinnt dadurch sogar noch.

Das ist jedenfalls alles meine Meinung zum Thema, wo Japan und Amerika usw. den Storch wieder einmal hervorzaubern und herbeibeten.

Philips ist das einzige Unternehmen, das die DVD Normen korrekt umsetzt und als DVD+R und RW Format lizensiert mit seinen Partnerfirmen.

Das nur zu den "Komiker"-firmen, denen "abbruchsloses Disc At Once Brennen" (bei 4.7 GB Daten DVDs, ich meine, das ist krank) MEHR bedeutet als Ehrlichkeit, daß "Minus" Medien einfach "Loser" Medien sind, weil + Multisessionfähigkeit bedeutet, während die - Formatfirmen nur das Plus nachahmen, nachträglich. Vor allen Dingen um an eine europäische Firma wie Philips keine Lizenzgebühr bezahlen zu müssen.

Traurig, aber es ist leider wirklich so: Manchmal ist Konkurrenz nicht richtig, in diesem Fall wäre es ehrlicher, an Philips Lizenzgebühren für das +R und +RW Format zu zahlen. ... Ja, wir wissen, wie lange es gedauert hat, bis die "eingeschnappten" asiatischen Herstellerfirmen nachträglich die 10 Euro Aufpreis für das Plusformat bezahlen wollten. Das Minus Format ist jedenfalls zumeist überflüssiger als ein Kropf.

Nur damit Microsoft und Sony gut dasteht, und HP und und. Wann ist Philips einmal dran oder Siemens oder Infineon oder AT & S.

An die eigenen Unternehmen zu denken, würde den Europäern nicht schaden, auch wenn "der Prophet" im eigenen Land nichts gilt

meine ich, Punkt.

Es herrscht oftmals sehr viel Revanchismus vor, den es zu brechen gilt, bevor er die Gesellschaft bricht. Es ist natürlich alles abwegig was ich hier schreibe ...

mfg Kikakater
also eines muss ich dir lassen: du kannst dich ganz schön kompliziert ausdrücken
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 10:06   #4
kikakater
Inventar

Standard

@Alex1: Ich finde, daß jetzt es beginnt, daß die Computer Steinzeit aufhört und die Bronzezeit anfängt.

Es wurde mangels Produkten bzw. Leistungsmerkmalen viel Schmafu von sich gegeben, oftmals notgedrungen. Diese Zeit der Prüfung ist - glaube ich - im Beginnen endgültig zu schwinden.

Dem Konsumenten den Mut sich zu äußern zu verbieten endet nur in extremer Kaufabstinenz wegen Ängstlichmachung, deswegen plädiere ich für ehrliche Angaben wie Chip sie fordert. Nur hat Chip auch seine negativen Meriten. Daß Geld verdient werden muß, ist die eine Sache. Ich kann mich aber auch für inode, Telekom Austria, Chello, Silver Server, Kabsi usw. < Verzeihung nocheinmal > entscheiden, weil ich einen Serverbetrieb mit einem Vertrag dieses ISPs offiziell einrichten darf. Das sind die Fragen, um die es geht, und nicht, ob ein KT133 Chipsatz von Chip mangels ? besseren Wissens beworben wurde. Vielleicht hatten sie auch zuwenig Tester, oder der Voluntär durfte ran und es herrschte tiefste 80er Jahre Unprofessionalität was präzises Testen betrifft ...
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 15:52   #5
schichtleiter
Gast

Standard

bah, DVD+R suckt.
minus is all you need
Alt 10.06.2004, 20:46   #6
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Aktenverwalter
bah, DVD+R suckt.
minus is all you need
Yep. Was bringen mir +Medien, die eh' kein Player bei uns liest...

Den Chip-Bericht habe ich nur kurz überflogen, habe aber nix daran auszusetzen.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 08:10   #7
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

also mein dvd-player mag keine minus-medien ... ist allerdings ein philips

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 08:28   #8
R@isl
gesperrt

Standard

meiner spielt +Medien besser ab,die angeblich gar nicht abspielbar sein sollen.
R@isl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 09:27   #9
Jack Ryan
Inventar

Jack Ryan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein 59¤-Player (Denver) spielt alles ab, was rund und silber ist... (+, -, *, /... )
Alt 11.06.2004, 10:26   #10
Heimwerkerkönig
Veteran

Benutzerbild von Heimwerkerkönig

Heimwerkerkönig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jaja, chip...das forum is auch nimmamehr das was es mal war, und die bezahlten und verfälschten produktests san ah a frechheit.

Heimwerkerkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort