WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 11:14   #1
Dumdideldum
Inventar

Standard Sasser schlägt Computex

Quelle

Sasser hat auch vor der Computex-Messe nicht zurückgeschreckt.
Der Wurm Sasser hat das Netzwerk der Computex Messe weitestgehend lahmgelegt, da die Admins vergessen hatten, ihre Systeme mit dem offiziellen MS Patch zu versehen.
Die Server gaben unter der Hochlast auf - eine Folge daraus war, dass auch viele Registrierungsschalter ihren Dienst aufgaben, sodaß viele Besucher in der tropischen Hitze verweilen durften, ohne Einlaß zu bekommen.

Peinlich peinlich
Alt 03.06.2004, 22:15   #2
kikakater
Inventar

Standard

VIA, Taipei, Computex

Was sie nicht gelernt haben, lernen sie nimmermehr

Beim nächsten V{ei}r{ass} (engl. für Virus) gibt's den ähnlichen Stress merry go round
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:44   #3
jak
Inventar

Standard

Ich frag mich wieviele Vorträge auf der Computex sich darum gedreht haben, wie man PC's vor Viren schützt

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 06:59   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ich halte das weniger für Peinlich als einfach nur für nackte Dämlichkeit. Messe hin- oder her, jedes System dass ich heute neu Aufsetze oder irgendwie bearbeite wird von mir mit Updates bzw. Firewall versehen. Man muss schon sehr auf der Schiene liegen um DAS zu "übersehen", wo so ziemlich alle Medien von Sasser&Co berichten.
Alt 04.06.2004, 08:08   #5
kikakater
Inventar

Standard

Du musst die Situation in einem Land verstehen.

Taiwan hat nicht so die ausgebildeten Supercracks, die sind froh, daß sie mittlerweile die Chipsätze für die Mainboards ohne große Fehler hinbekommen - zumal sie auch bereits Aufträge nach China vergeben. Das kommt noch dazu, wobei dies deshalb besser ist, weil in Taiwan oftmals nur noch die Endkontrolle gemacht wird.

In Asien ist es ein schwerer Verstoß sein Gesicht zu verlieren, also bleiben gewisse Dinge dann gern im Verborgenen. Die waren so mit dem Vorbereiten der Computermesse beschäftigt und mit den lokalen Politisiereien, daß auf so etwas glatt "vergessen" wurde. Eben zuwenig Ausbildung in dieser Richtung.

Trotzdem kann man sagen, daß aus Asien nicht die Bedrohung zu erwarten ist, wenn bestimmte Regeln des "Nichtausverkaufs" Europas beachtet werden.

Es ist schön, daß es in Taiwan und China zu Wohlstand kommt, wobei China eher in Gefahr ist, daß alles heißkocht. Die Extreme sind viel extremer als im Rest der Welt, selbst auf Indien bezogen.

mfg Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort