![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2003
|
![]() Hallo Cockpitbauer
Seit Wochen überlege ich nun wie man am besten ein Homecockpit baut,ich habe aber von Computern nicht allzuviel Ahnung.Der Fs ist mir allerdings seit 98 vertraut.Es soll auch Hardwaremäßig nicht so aufwenig sein,und somit finaziell vor der Ehefrau vertretbar sein ![]() Ich habe auch schon einiges gefunden,allerdings ist die Infomationsflut so gewaltig das sich nun noch mehr Fragen aufgetan haben. Meine bisherigen Gedankengänge waren bisher: Ein Beamer für den Blick nach vorne, Für PFD,ND u.s.w.sollten 5 kleine TFT-Monitore herhalten.Throttles,Yokes und Pedals aus dem Zubehör Nun meine Fragen: Geht das überhaupt?Wie stelle ich das am besten an?Über ein Netzwerk von mehreren Rechnern? Wie funktioniert die Sache mit Projekt Magenta? Was zum Teufel ist FS Wide und brauche ich das dafür? Hat sich schon mal einer die Mühe gemacht und ein Buch darüber verfasst,wie man da am besten vorgeht?Wer kann per Mail mit mir in Kontakt treten und Idiotensicher erklären wie das geht?Kommt jemand aus meiner Ecke(Düsseldorf/Ratingen)wo man sich das mal angucken kann? Viele Fragen ,ich weiß,aber wenn mir nur die Hälfte davon erklärt werden kann wäre ich schon sehr dankbar. Bis dahin Gruß Harald Hazielke@aol.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Am besten gaaanz lange planen*, so wie ich und dann schrittweise einzelne Komponenten bauen.
*hat den Vorteil, dass man dann den Großteil der Originalmaße weiß und man dann originalgetreue Replikate baut, die wirklich echt aussehen müssen. Erst dann ist man zufrieden gestellt. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Soweit ich weiss, kommt der Frank Mördel (B777-Projekt) aus Düsseldorf-Ratingen bzw. wohnt in der Gegend. Der könnte dir - wenn er Zeit und Lust hat wohlbemerkt!! - in dieser Sache einige Tipps geben.
Aber wie gesagt: Ich habe hier mal dem Frank vorgegriffen. Ob´s was wird, weiss ich nicht. Der Mann hat beruflich ziemlich zu tun. Aber fragen kann man ja mal! Frank Mördel: webmaster@flysim.de Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Hallo Harald,
da Du also einen Teil "Zubehör" und vielleicht Project Magenta nutzen möchtest, lade ich Dich gerne zu unserem Online-Workshop bei Simflight ein, der alle 3 Wochen erscheint. Bis jetzt hast Du noch nicht viel verpasst - Teil 3 erscheint in zwei Wochen. Schau doch einfach mal vorbei - und bei Fragen kannst Du Dich immer noch an die Jungs hier im Forum wenden oder natürlich direkt an mich (michaelmarx@simflight.de). Hier der Link: http://www.simflight.de/modules.php?...s&new_topic=44 Wer hier mithält, hat in spätestens 6 Monaten ein eigenes Cockpit ![]() Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2003
|
![]() Hallo Michael
Vielen Dank für deinen Hinweiß.Ich habe eben schon mal etwas durchgelesen,klingt genau nach wonach ich gesucht habe.Ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Bis dann Gruß aus Ratingen Harald |
![]() |
![]() |
![]() |