WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2000, 11:42   #1
Erni
Jr. Member

Unglücklich

Hallo Piloten,

Nach 3 Wochen Abstinenz vom Flugsimulator (Urlaub, Dienst etc.) habe ich mir den deutschen patch auf den FS 2000 pro gezogen. Es funktionierte auch ganz gut, bis ich real Weather anklickte. Fehlermeldung: Servername oder Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. Was ist jetzt da wieder los???? Hatte vorher nie Probleme. Bitte um Hilfe

Grüße, Erni

[Diese Nachricht wurde von Erni am 18-05-2000 editiert.]
Erni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2000, 12:33   #2
Michael Marx
Elite

Beitrag

Hallo Ernie,

bin zwar kein Internet-Profi, aber diese Fehlermeldung besagt eindeutig, daß Deine Zugangs-Konfiguration im FS nicht in Ordnung eingegeben wurde. Der FS kommt nicht "raus" ins Netz, um sich die Wetterdaten zu ziehen. Wahrscheinlich ein Eingabe oder Einstellungsfehler Deinerseits - hat mit dem Patch nix zu tun, mit dem läuft die REAL WOLRD WEATHER Funktion ja erst richtig.

Weiß noch einer genaueres?

Gruß

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2000, 13:19   #3
Erni
Jr. Member

Beitrag

Hallo Michael,
Es muss aber doch etwas mit dem patch zu tun haben, habe jetzt den vorhergehenden englischen patch wieder darüber installiert und siehe da es geht wieder. Beim Installieren des patches, werde ich immer auf einen Sprachkonflikt mit einigen Dateien hingewiesen und gefragt ob ich diese beibehalten oder austauschen möchte. Da ich ja wieder eine komplett deutsche Version haben wollte, habe ich alle Dateien ausgetauscht. Ich nehme an, dass eine dieser deutschen Dateien fehlerhaft ist, aber welche?

Gruss, Erni
Alt 18.05.2000, 13:23   #4
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Ernie,

hast Du bei dem Patch auch alles überschreiben lassen? Daran könnte es auch liegen und erst beim 2. bzw. 3. Versuch könnte es dann wieder klappen. War bei mir auch so.

Gruß
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2000, 20:16   #5
Martin1
Jr. Member

Idee

Hi Ernie!

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Bin allerdings gleich etwas radikaler vorgegangen und habe den FS 2000 komplett runtergeschmissen und alles schön der Reihe nach neu installiert. Bei mir funktioniert der deutsche Patch einwandfrei. Vielleicht genügt es nicht einfach nur die besagten Files auszutauschen.

Gruß
Martin
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2000, 20:17   #6
Erni
Jr. Member

Beitrag

Hallo Herbert,
Ich versuche es weiter, Danke

Gruß, Erni
Alt 18.05.2000, 20:57   #7
Erni
Jr. Member

Beitrag

Hallo Herbert,

Nachdem ich nochmal englisch und dann nochmal deutsch installiert habe geht es wieder, das soll einer verstehen. Trotzdem vielen Dank,

Grüße, Erni
Alt 18.05.2000, 21:47   #8
Stefan_R
Hero

Beitrag

Ich hab´ einfach auf den ungepatchten FS2000 den aktuellen deutschen Patch gespielt, funktioniert!

Heute gabs bei uns (Wien Umgebung) am Abend ein Sommergewitter. Da hab´ ich mir gedacht: so, ich stell mich mit dem FS2000 nach Wien und lad´ reales Wetter runter. Dachte mir es würde wahrscheinlich Schönwetter ergeben, aber: Rumms- da hat es im FS auch schon gedonnert! Es war Gewitter, mit allem drum und dran. (Wolken, Blitze, Regen, Wind...)
Vor dem Fenster und am Monitor sah´s in etwa gleich aus.
Fazit:
Das Realweather funktioniert besser denn je.

Stefan
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2000, 23:32   #9
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Ernie,

das Problem war bekannt, als der engl. Patch herauskam, denn da hatten auch einige Schwierigkeiten, sich das reale Wetter zu holen. Der Fehler war bei einigen dabei, das sie die Weather.DLL überschrieben hatten. Das gleiche trat jetzt umgekehrt auf, indem sie meinten, diesmal die alte Datei zu behalten. Ich hatte sie gleich mit übergebügelt und bekam auch eine Fehlermeldung. Also jagte ich den Patch nochmal darüber und dann ging es. Es könnte aber genauso am Server gelegen haben, der manchmal auch nicht mitspielen will, nur erscheint dann eine andere Meldung
Das einzige sind jetzt die besseren Daten für Europa, wie es Stefan schon in seinem Bericht geschrieben hat, denn das konnte ich inzwischen auch schon feststellen.

Gruß
Herbert

[Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 20-05-2000 editiert.]
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort