WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 20:30   #1
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard ISD Project Venedig

Moin.

Die Airports von ISD sind wirklich große Klasse, die Umgebung des Airports Venedig LIPZ sieht bei mir aber wirklich grauslig aus. Ich hatte das Thema schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread, aber offensichtlich wegen fehlender Screenshots keine richtige Resonanz.

Da sich andere Inschtallatöre dieser Scenery unterhalten haben über optimale Positionen einzelner Gebäude der Stadt, bei mir aber alles ein brauner Mischmasch ist, versuche ich jetzt noch einmal, dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Da ich als alter Mann jetzt gelernt habe, hier Bildchen einzustellen, übe ich das noch einmal. Vielleicht fällt doch noch jemandem etwas ein.

1. LIPZ, Höhe 10.000 ft

2. Höhe 5.000 ft

3. Höhe 2.000 ft

4. ´Weitere´ Umgebung. Da fällt auf, dass außerhalb des Zentrums von Venedig, auf den vorgelagerten Inseln und bei der Umgebung des Airports eine total andere Struktur der Scenery vorhanden ist. Das ist einfach deutlicher und es sind z.B. auch Gebäude zu sehen.

Ist das bei Euch auch so, oder gibt es eine Erklärung, warum das nur bei mir so sein könnte ? Vielleicht kann jemand aus ähnlicher Sicht einen Screen posten, bei dem es grundsätzlich anders aussieht.
Ansonsten freue ich mich über die tollen Airports von ISD und ignoriere die Umgebung. Wäre aber schade.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 20:34   #2
Matze
Master

Standard

Hmm... Soweit ich weiß ist das alles völlig normal.. ISD hat die Stadt durch eine Fototextur dargestellt. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass in einer V2 die Stadt mit 3D-Gebäuden mit dabei sein soll.

Viele Grüße,
Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 22:56   #3
Simeon S
Inventar

Standard

Ich kann Matze nur zustimmen. Ansonsten ist Venedig eigentlich gut zu erkennen - mit Canale Grande, der Eisenbahnbrücke zu Festland und dem vorgelagerten Lido.

Gruß

Simeon
Alt 03.06.2004, 01:27   #4
DoktaMoby
Senior Member

Standard

hi.. ja bei mir sieht die umgebung auch so aus ...aber ist doch ok oder nicht? die scenery vom "alten" venedig ist halt "nur" eine draufgeklebte fototapete und da kann der FS keine autogen häuser drauftun, es sei denn du gibst die position einzeln von hand an, aber das kostet frames und ist mühsam . es gibt ja auch ne payware scenerie von venedig mit echten 3d häusern, aber mir reicht das so für free.
ich finde ehrlich gesagt auch deine screens nicht so verschwommen oder matschig ......vielleicht mal den staub auf dem monitor abwischen?

gruss moritz
DoktaMoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 17:29   #5
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DoktaMoby
ich finde ehrlich gesagt auch deine screens nicht so verschwommen oder matschig ......vielleicht mal den staub auf dem monitor abwischen?
gruss moritz
Moin Moritz.

Unglaublich ! Kaum war die dicke Staubschicht, die ich vorher gar nicht bemerkt hatte, weg gewischt, erstrahlt Venedig klar und deutlich.

Spaß beiseite. Da war wohl nur meine Erwartungshaltung zu hoch, hervor gerufen durch euphorische Kommentare zu dieser Scenery, die Stadt betreffend.
Jetzt bin ich also wieder beruhigt und muss nicht weiter nach anderen Downloads suchen.
Danke und cu.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort