WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 01:26   #1
1O bei der LTU
Hero

Standard noch ein lustiger UT fehler...

nochmal ich...

befinde mich auf dem weg von TJSJ ( San Juan - Puerto Rico ) nach KMIA ( Miami ). habe immer nebenbei den trafficwatch laufen, der im fsuipc packet enthalten ist. meine ungefähre position ist 200 DME südöstlich von Miami. wenn ich mir den die flieger in meinem umkreis anschau, dann frage ich mich, warum zb einer von PHNL auf Hawaii nach KLAX ( Los Angeles ), sich in meiner unmittelbaren nähe befindet. was fliegen die für ruten ??? irgendwie bekloppt oder ??ß

man gehe die liste weiter und findet noch mehr solche unsinnigkeiten.

wer hat eine idee ??

nacht

klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 09:53   #2
Simeon S
Inventar

Standard

Wenn ich das richtig verstehe, werden alle Flieger angezeigt, die auf der gleichen COM1 Frequenz sind. Vielleicht gibt es an der Pazifikküste noch ein Center, welches die gleiche Frequenz nutzt. Falls die FSUIPC dann keine Funkreichweiten berücksichtigt, zeigt sie vielleicht alles an.

Gruß

Simeon
Alt 03.06.2004, 10:28   #3
HansHartmann
Inventar

Standard

Schon richtig. Aber laut der Liste, ist die betreffenden Maschinen gerade mal ein paar Meilen von Klaus entfernt.

Ich kann gerne mal bei Tom Main (der hat UT verschuldet) anrufen und ihn fragen, was das soll. Sind das die Frühjahrsflugpläne oder noch die von Dezember?
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 15:35   #4
HansHartmann
Inventar

Standard

So. Er meint nach Kontrolle der entsprechenden Flugpläne, dass da wohl die Traffic.bgl oder .dll ein wenig den Faden verloren hat. Die Pläne selbst sind korrekt.
Vielleicht doppelte Waypoint-Namen oder sowas.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 19:38   #5
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Das ist ja echt ein merkwürdiger Bug -- im FS!

An UT kann es nämlich nicht liegen. Hans, es heißt zwar "Flugpläne", diese enthalten aber keine Wegpunkte. In AI-Flugplänen werden nur Flugzeug, Flughöhe, IFR/VFR, Flugnummer, Registirerung, Start- / Zielflughafen und Start- (eventuell auch Lande-) Zeit. Mehr nicht!

Normalerweise folgen die Flieger eigentlich einer Großkreisroute. Deswegen ist der Fehler hier besonders merkwürdig. In den Flugplänen werden zwar auch die Koordintaten der Airprts definiert, aber ich dachte immer, dass diese Angabe nur benutzt wird, um die Ankunftszeit zu kalkulieren... Hm... Komisch!

Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 19:42   #6
Lexif
Elite

Standard

Noch eine Kleinigkeit: Der FS berechnet nur Flieger, die bis zu 40nm weit entfernt sind, deshalb kann es nicht an der Frequenz liegen.

MfG,

Felix

AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Alt 03.06.2004, 20:43   #7
1O bei der LTU
Hero

Standard

hehehe, lexif, wo der bug nun liegt, ich weiss es nicht. allerdings hat der fs, kurz bevor diese dubiosen flieger sich in meinem umkreis befanden, die szenerie, also auch den traffic noch mal neu geladen. vielleicht hilft die info weiter. das war auch nicht das erste mal, dass so etwas passierte. hatte mal irgendwo im amiland so einen nachlader und hatte plötlich ca 120 flieger im umkreis von 40 dme. die hätten aber woanders sein sollen. und wenn der fs nachlädt, dann lädt er ja auch die traffic.bgl nach, die von ut erstellt wurde, oder ?!

ausserdem waren die flieger, die man ja auch mit strg+w besichtigen kann tatsächlich in meiner nähe.

rätselhaft....

klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:36   #8
Lexif
Elite

Standard

Ich wollte ja niemandem was vorwerfen, sondern nur erklären. Ich kriege nämlich oft mit, dass Produkte wie PAI, UT, MT, etc. für für Fehler verantwortlich gemacht werden, die eigentlich vom FS kommen.

Ich glaub dir ja, dass die in deiner Nähe waren. Da muß sich der FS wohl verrechnet haben. Wenn die Szenerie neu geladen wird, rechnet der FS aus, welcher Flieger innerhalb einer großen Kachel sein muß, in der sich wiederum dein Flieger befindet. Und dann werden die halt an irgendeine Stelle in deinem Radius plaziert. Da muß was schiefgelaufen sein.

Diese Art, wie der Flusi die Positionen der Flieger ausrechnet, bewirkt auch, dass oft, wenn man auf einen Flughafen springt, kein Flieger landet und dann 5 Minuten später ein dutzend auf einmal kommen...

Felix

Antwort