![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Hallo Allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Surround Kopfhörersystem. D.h. vor allem auch, das solche Geräte Dolby Digital und DTS unterstützen. Die Entscheidung wird wohl zwischen dem Philips SBC HD 1500 und dem Sony MDR DS5100 fallen. Der Philips ist ein ganz neues Modell, das in Österreich gerade erst in den Handel kommt. Er verwendet die Dolby Headphone Technology, die übrigens auch in einigen SW-DVD-Playern angeboten wird, z.B. PowerDVD. Mit so einem SW-Player klingt das IMHO schon ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Modellen? Kennt jemand Händler in Wien, wo man sich solche Kopfhörer anhören kann? Media Markt und Konsorten kommen da wohl eher nicht in Frage, zumindest der MM in Simmering hat solche Kopfhörer nicht.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() brauchst du wirklich surround kopfhörer? imho bringen die nix...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
1) Ich habe im Moment keine sinnvolle Möglichkeit ein vernüftiges Surroundsystem mit Boxen aufzustellen (dazu müsste ich das Wohnzimmer umbauen und neu einrichten, das will ich aber nicht, weil ich vorhabe in absehbarer Zeit auszuziehen). 2) Mein Eindruck ist, das z.B. die Dolby Headphone Technik einen guten Surroundeffekt erzeugt. Man kann 5 einzelne Surroundkanäle sehr gut lokalisieren. Man hat auch den Eindruck, das die Schallquellen quasi ausserhalb des Kopfhörers plaziert sind. 3) Weiters bin ich auch ein Fan von kabellosen Kopfhörern. Ich habe einen (jetzt defekten) AKG Hearo 777 Surround. Dessen IVA-Technik für Surrounderzeugung ist ist aber um einiges schlechter als Dolby Headphone. Die Vorne - Hinten Unterscheidung ist kaum vorhanden und er kann nur Dolby Pro Logic.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Andererseits, in meiner jetzigen Wohnung würde ein Subwoofer nur die Kommunikation mit meinen Nachbarn fördern, allerdings nicht im positiven Sinn.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() oder vielleicht der:
http://www.akg-acoustics.de/produkte...ound/index.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() dieser:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/...x=110&code=023 ist ECHTES 5.1 der kopfhörer hat wirklich 5 lautsprecher integriert => brauchst auch eine 5.1 soundkarte |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Weil er wohl kaum doppelt so gut sein wird, abgesehen davon, das mir das sowieso zu teuer wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Das Ding schaut auch etwas zu wuchtig und schwer aus. Es wäre zwar interessant wie das klingt, aber es muss nicht unbedingt besser sein als Dolby Headphone. Auch hier geht der ".1"-Kanal nicht grundsätzlich verloren, er wird nämlich in den linken und rechten Kanal hineingemischt. Infos gibt es übrigens da http://www.dolby.com/international/d...html#Headphone und da http://www.dolby.com/Consumer/Techno...olbyHeadphone/
|
![]() |
![]() |
![]() |