![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() hab mir mal den "spass" gemacht den 3dmark 2001 mit
verschiedenen bioseinstellungen laufen zu lassen und bin zu dem ergebnis gekommen daß es KOMPLETT WURSCHT ist ob man agp 2x, 4x, 8x und (oder) fastwrite ein- bzw. ausschaltet. mich würde jetzt nur interessieren wozu diese ganzen "neuheiten" überhaupt gut sind, wenns von der grafik- performace her eh nix bringt ? stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() ist sogar zu deaktivieren....
und das bei´dir AGP 4x 6x oder 8x keinen unterschied macht glaub ich gerne... probier mal nen aktuellen Benchmark, da solltest dann was messen können... *g*
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() > probier mal nen aktuellen Benchmark, da solltest dann
> was messen können... *g* aktuell im sinn von was ? der 3dmark 2003 kommt zu ähnlich verschwindenden differenzen, und der aquamark3 auch. fast write DEAKTIVIEREN hab ich als tip auch schon wo gelesen, mich würde aber trotzdem interssieren WARUM ![]() s |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
may the force be with you
![]() |
![]() in den RAM des Systems vorab auszulagern...
das ist ein PFUI Feature... und der Unterschied AGP4 zu AGP8 ist auch ned wirklich gross -> PCIExpress wird wohl noch ne weile ein reines Luxux feature bleiben... *g* trotzdem, du MÜSSTEST eine messbare Differenz haben btw, wieviel Punkte bekommst du in den einzelnen Benches?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() schon mal was von marketing gehört?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() fastwrite bringt an schaß und kann zu instabilitäten führen => off
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() "The Radeon cards do support FastWrites and they will work with it on
(on some machines), but it is not recommended, there is NO SPEED gain when using FW, and this option will affect your PC's stability a LOT, most game crashes and problems are because FW is enabled." das stammt vom mann der die omega-treiber schreibt - er müßte es eigentlich wissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() oag
![]() das ist ja gerade so, wie "der neue audi hat jetzt einen 6. gang, es ist aber nicht empfehlenswert den zu verwenden" aber wieder was dazugelernt... s. |
![]() |
![]() |
![]() |